Zurück zur Liste
...Faszination Flechten und Moose (1)....

...Faszination Flechten und Moose (1)....

952 6

Helga Amh


kostenloses Benutzerkonto, Marchfeld (und Wachau)

...Faszination Flechten und Moose (1)....

Schönheit bildet sich in dem, der sie sucht
und im Bild wiederzugeben sucht, und in dem,
der sie erkennt und sich ihr gleichzubilden sehnt.
(Bettina von Arnim)

--------------------------------------------------------------------

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Flechten und Moose, ihre teils interessanten Wuchsformen, die oft filigranen Moose mit ihren schönen Sporenkapseln zu entdecken, ihre verborgene Schönheit zu finden, macht mir stets große Freude.

Leider kenne ich die Namen der hier eingestellten Moose nicht, würde mich freuen, wenn sie jemand unters Bild schreiben würde. Im Bild unten links sind auch ein paar Flechten mit drauf.

Lg und ein schönes Wochenende
Helga

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Pilze u. Moose
Views 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 400