Farbenspiel in der Seisenberg Klamm

Farbenspiel in der Seisenberg Klamm

13.782 24

Struppey


kostenloses Benutzerkonto

Farbenspiel in der Seisenberg Klamm

5s, F/4.5, ISO400, 10mm
Aufgenommen am 30.08.2020.

Das geringe Restlicht, sorgt für wenig Beleuchtung in der Klamm. Die Farben treten nur bei längerer Belichtung wirklich hervor, was dann aber zu einem schönen Effekt auf dem fließenden Wasser führt und dem sonst so statischen Landschaftsfoto eine gewisse Dynamik verleiht.
Der Pfad wurde horizontal mittig positioniert, um einerseits die Höhe der Felswände, andererseits auch die Höhe des Weges über dem Wasser zu zeigen. Die Schlucht wurde vertikal mittig platziert - durch beide Anordnungen bekommt das Bild eine klare, kreuzförmige Struktur.
Einen Vordergrund gibt es in diesem Bild nicht, es ist der Weg am rechten Bildrand, der anschließend nach hinten verschwindet und dem Bild damit eine Tiefenwirkung verleiht.
Für mich (auch dank der wenigen Besucher aufgrund der miesen Wettervorhersage) eines der Highlights im Urlaub!

Dieses Foto war Gewinner der Fotocommunity Fotoaufgabe November 2020:
https://fotoschule.fotocommunity.de/fotografische-aufgabe-mit-gewinnchance-2/

Das Foto wurde am 07.12.2020 von 11:00 bis 12:00 Uhr auf der Startseite der fotocommunity.de präsentiert

Kommentare 24

Bei diesem Foto wünscht Struppey ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Ordner Eure Favoriten
Views 13.782
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 4.5
Belichtungszeit 5
Brennweite 10.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten