Gunther Sanwald


kostenloses Benutzerkonto, Altdorf
[fc-user:2383634]

Über mich

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... es kann uns berühren, Sehnsüchte wecken und uns in Erstaunen versetzen. Als ambitionierter Amateur habe ich mich der Landschafts-fotografie verschrieben, das Zusammenspiel von Motiv, Licht und Wolken fasziniert mich und treibt mich immer wieder an. Dabei liegt mein Augenmerk auf ungewöhnlichen Lichtstimmungen, besondere Momente die ich meist in den frühen Morgenstunden und spätabends vorfinde. Um dem hohen Dynamikumfang in diesen Situationen gerecht zu werden, nutze ich neben Pol-, Grau- und Verlaufsfiltern auch verschiedene Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Focusstacking, Langzeitbelichtungen und HDR-Aufnahmen gehören zu meinen häufig angewandten Aufnahmetechniken. Bearbeitet werden meine Bilder mit Lightroom und Photoshop.

Equipment:
Canon EOS M5 mit Canon EF 15-45mm
Sony A7ii mit Tamron 17-28mm f 2.8
Haida Steckfiltersystem M10

Kommentare 6

  • a.spannring5012 17. Mai 2021, 12:35

    Danke für deine Lobe , lg Alfred
  • a.spannring5012 17. Januar 2021, 18:00

    Danke für das Lob zur Schneeräumung, lg Alfred
  • Jan Dankert 3. Dezember 2020, 22:19

    Hallo Gunther,
    vielen Dank für Lob und Kommentar. Schön das dir ein paar Bilder gefallen haben. Gruß Jan
  • a.spannring5012 3. Dezember 2020, 21:42

    D anke für das Lob meiner Sommerrodel, lg Alfred
  • a.spannring5012 17. Oktober 2020, 15:45

    Wünsche dir für alle Zeit eine unfallfreie Fahrt .
    Ich war selbst  1914- 1917 mit einer 4 er Gruppe in Sardinien, Montenegro , Korsika und zum Schluß in Malei Loschin,  zum  Glück alles ohne  größere Schwierigkeiten, also nochmals gute Fahrt ,lg Alfred
  • davidvandenabeele 18. März 2020, 16:55

    Tolle Bilder die du da machst 
    Beste gr
  • 7 0
  • 122 88
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS M5
CanonnEF-15-45mm
Haida Steckfiltersystem M10