23.740 42

Harpagornis


kostenloses Benutzerkonto, Volkmarsen

Familienbande

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber. (Chinesisches Sprichwort)

In diesem Sinne: Einen friedlichen Sonntag! ;o)

Kommentare 42

  • hansa5044 20. September 2020, 9:16

    Ich bin gerade Großvater geworden... Sowohl die Hände meiner Enkelin als auch deine Collage erinnern mich an "Sind so kleine Hände" von Bettina Wegener. LG Hansa
  • feldweg 27. Dezember 2015, 20:50

    ein sehr aussagestarkes Foto
  • Marianne Kestler 20. März 2015, 22:10

    Hallo Harpagonis,

    also ich finde, diese Collage transportiert das Herz eines stolzen Papas mehr als irgendwelche Worte. Die Abstimmung hatte ich leider nicht mitbekommen, denke aber, dass viele Kommentare und Bewertungen hier eher emotional vom ersten Eindruck, als von objektiver Fotografiebetrachtung kommen. Du hast Dich für eine Collage entschieden, um sie mit anderen zu teilen. Das ist voll OK.

    Und Du hast ja auch viele damit berührt. Das zählt.

    LG, Marianne
  • Harpagornis 20. März 2015, 13:48

    Ja, da hast Du - leider - völlig Recht. Ich wünschte es wäre anders....

    Deine Meinung die Collage betreffend, kann ich absolut nachvollziehen.Ich sage ja immer: Meine Fotos sollen und müssen nicht jedem gefallen. Und sie müssen auch nicht - auf Teufel komm raus - in der Galerie landen. Die ich ohnehin für überbewertet halte. Aber auch hier gilt: Letztlich ist alles subjektiv!

    Nochmals vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal, Deinen Fotostream näher zu begutachten. ;o)
  • Harpagornis 20. März 2015, 13:17

    @ed gonzalez and the earlybird massacre:
    Vielen Dank für Deine Replik!

    Keinen Kommentar zu schreiben, um nicht Mitläufer zu rekrutieren... hmmmm... ok. Kann ich durchaus nachvollziehen. Für mich kann ich lediglich sagen, dass ich es anders halte. Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. ;o)

    Was die pauschal-mangelnde Auseinandersetzung betrifft. Nun, das habe ich so nie geschrieben. Ich bedaure lediglich, dass diese Auseinandersetzung nicht wenigstens in ein paar kurze Sätze gefasst wird. Das ist schade. Und gibt dem Fotografen keine Einsicht in die Gedankengänge und die Entscheidungsfindung der Abstimmenden. Ich bin sicher, dass sich einige (viele?) hier durchaus Zeit nehmen, um sich mit einem Foto auseinanderzusetzen.

    Aber ich beobachte selbst bei Nicht-Galeriefotos immer wieder ähnliche Tendenzen. Was bringt es - insbesondere Fotoneulingen - wenn ihre Bilder tendenziell lediglich mit "toll gemacht", "schönes Foto" und anderen "Floskeln" versehen werden? Genau: So ziemlich nichts. Aber bevor sich das Thema zu weit aufbläht: Nochmals vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! ;o)
  • Christian Schmidt79 20. März 2015, 12:00

    kann mich da nur nekleene anschließen so ist das eben hier
    ist trotzdem ein geile Collage
  • Harpagornis 19. März 2015, 19:52

    Vielen Dank an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Galerie oder nicht Galerie ist mir an sich völlig egal.

    Das einzige, was ich schade finde ist vielmehr: Warum ist es eigentlich so schwer, nicht wenigstens ein, zwei kurze Sätze zum Bild und der ganz persönlichen Entscheidung zu verlieren?

    Ich bin niemanden böse, wenn ihm die Collage - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefällt. Vielmehr stimmt es traurig, dass die meisten allein auf den Abstimmungsknopf drücken - fertig.

    Aber vielleicht "ist das einfach so". Auch wenn das keine zufriedenstellende Antwort ist.....
  • Harald. Brede 19. März 2015, 17:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • marc fuhrken 19. März 2015, 17:57 Voting-Anmerkung

    Ich erwarte morgen eine Tochter... Ich kann nur pro sagen... (Hormoncocktail - Pro) ! +++ Meine Güte, sind die süß...
  • Ingwia 19. März 2015, 17:57 Voting-Anmerkung

    Berührende Arbeit, die Bände spricht.
    +++PRO+++
  • Photomann Der 19. März 2015, 17:57 Voting-Anmerkung

    e
  • Dorothea P. 19. März 2015, 17:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Siegfried 19. März 2015, 17:56 Voting-Anmerkung

    C
  • Astrée 19. März 2015, 17:56 Voting-Anmerkung

    e
  • Anoli 19. März 2015, 17:56 Voting-Anmerkung

    +