Externsteine - Monumente und Kultstätte am Fuß des Hermannweges

Externsteine - Monumente und Kultstätte am Fuß des Hermannweges

5.446 7

Dagmar Senff


Premium (Pro), Bad Soden-Salmünster

Externsteine - Monumente und Kultstätte am Fuß des Hermannweges

….und die untergehende Sonne verlieh ihnen goldene Spitzen

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Dagmar Senff ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 11. September 2019, 10:06

    Die Perspektive ist sehr gut gewählt
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Röhrig Peter 28. Juli 2019, 19:46

    Die Lichtverhältnisse waren bestimmt nicht einfach und es bedurfte viel Feingefühl diese Aufnahme richtig zu belichten, mir gefällt es wie Du die letzten Strahlen der Abendsonne auf den Felsen eingefangen hast, der Kontrast zu dem kräftigen Blau des Himmels ist schon klasse und für mich gelungen….) wir sollten wieder lernen die Natur so zu nehmen wie sie ist, diese intensive Farben akzeptieren und nicht in einem Bearbeitungsprogramm verfälschen.
    Mir gefällt Deine Aufnahme
    Liebe Grüße
    Peter
  • Elsbeth Kürpick 27. Juli 2019, 19:06

    Bisschen schwierige Lichtverhältnisse. Unten schattig, oben noch helle Sonne.
    Ich finde es trotzdem sehr gelungen.
    LG Elsbeth
  • Jens Bernard 27. Juli 2019, 18:36

    Hier tun die Farben in den Augen weh. ;-) Weniger wäre mehr. LG, Jens
    • Dagmar Senff 27. Juli 2019, 19:24

      Hallo, danke für dein Hinschauen und die Kritik. An dieser Aufnahme habe ich nichts verändert außer von RAW in jpg konvertiert. Die Lichtverhältnisse vor Ort waren genau so gegeben. Die Goldspitzen der Gipfel waren bewusst im Sonnenuntergang inszeniert. Sollte ich die Farbsättigung verringern?
    • Jens Bernard 27. Juli 2019, 19:28

      Ich denke, ja ist der Konverter nicht optimal. Wenn es wirklich so ausgesehen hat, würde ich die Farben trotzdem etwas runter drehen. Mir tut es in den Augen weh. ;-) Das ist aber nicht böse gemeint. LG, Jens
    • Dagmar Senff 27. Juli 2019, 19:30

      Danke. :-) LG Dagmar

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenauf- Untergang
Views 5.446
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von