Werner M.


Premium (Basic)
[fc-user:27004]

Über mich

Für mich enthüllt sich das Spektakel der Fotografie als ständige Herausforderung, Situationen des Lebens zu sehen und
Situationen des Sehens zu leben.

Schwerpunkt bildet dabei die "Sinnfreie Fotografie" *)

*) Sinnfrei im Sinne von "frei von Gesinnung"....ohne Gesinnung, d.h. ohne Ideologie bzw. ohne programmatischen Ansatz.

Diese Auslegung kommt meines Erachtens dem Gedanken der sinnfreien Fotografie noch am allernächsten. Die gelebte Freiheit jenseits der Welten aus Programm, Ideologie, Vorschrift, Religion, Philosophie und anderen Lehren.

Nicht zu verwechseln mit sinnlos, zweckfrei, entsinnt (nicht von Sinnen sein) oder sinnenfrei (außerhalb der Wahrnehung physischer Sinne).


weitere Schwerpunkte:

--- > experimentelle Fotografie
--- > grafische Foto-Performance
--- > art(e)facts & Fotokunst
--- > moving acts & modern movements

in Einzelfällen:

--- > Besonderheiten und Absurditäten

Dabei dominiert die Neugierde auf fast alles, wie Ideen, Kreativität und Spielwitz.

modern walking
modern walking
Werner M...


Selbiges versuche ich mit meinen Werken zu verbreiten und zu vermitteln, und das nicht selten angereichert mit einer minimalen Portion Humor.

Bildbearbeitung spielte bei mir einst eine Nebenrolle, hat sich aber zunehmend zu einem unverzichtbaren Aspekt der fotografischen Präsentation entwickelt.

Die fotografische Ausrüstung ist pragmatisch-vielseitig und dabei eher auf meine Bedürfnisse, weniger auf scheinbar vorgegebene Trends abgestimmt. :-).

Ich begebe mich in dieser Community auf die Suche nach guten Anregungen und auch, falls erforderlich, nach kritischen Kommentaren.

Serien:
--- > modern walking --
--- > automatic --
--- > und nun etwas völlig anderes --

Initiator des fc-Sonderprojekts
-- modern walking -- zu Fuß unterwegs --

Modern walking
Modern walking


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/9313

Kommentare 225

  • Marina Luise 31. Dezember 2020, 16:49

    ~~~~~ mit Schwung ins Neue ~~~~~!
    Bleib gesund und munter!

    ganz liebe Grüße ins neue Jahr,
    Marina
  • † Anne Louise Schneider 16. Dezember 2015, 17:02

    Werner, dein Kompliment freut mich natürlich sehr!
    Mix aus 2015
    Mix aus 2015
    † Anne Louise Schneider

    viele Grüße an dich von Anne
  • paules 12. April 2014, 17:21

    für Deine nette Anmerkung vielen Dank!! Gruß Paul
  • S.ina 28. März 2014, 8:30

    Danke für deine Anmerkung! lg S.ina
    my graffiti boy
    my graffiti boy
    S.ina
  • UrsulaH 15. November 2013, 21:28

    Hallo Werner,
    vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich. Ich habe mich in deiner Bildergalerie umgesehen und möchte dir sagen, dass du ein gutes Auge für besondere Details und gute Bildideen hast.
    VG Ursula
  • Eve 1. April 2013, 12:07

    Hallo Werner,
    ich hoffe, die Eiersuche war erfolgreich - trotz Weiß in Weiß. Sicher hast du vorgesorgt und bunte oder wenigstens braune Eier verteckt bzw. verstecken lassen ;)
    Liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Ostermontag,
    Eve
  • INSCHA 28. Februar 2013, 20:20

    Hallo Werner, danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
    VG INgrid
    hoch hinaus
    hoch hinaus
    INSCHA
  • bliXXa 14. Februar 2013, 15:41

    dankeschön und vg.

  • Eve 21. Dezember 2012, 1:06

    Vielen Dank, Werner, hat mich gefreut :)
    einsam
    einsam
    Eve

    LG Eve
  • INSCHA 19. Dezember 2012, 16:10

    Hallo Werner, ich freue mich, dass Dir mein tatsächlich naturbelassenes Foto gefällt -
    vielen Dank für Deine schöne Anmerkung!
    VG INgrid
    Winterimpression
    Winterimpression
    INSCHA
  • paules 28. November 2012, 20:11

    Danke für Deine netten Anmerkungen...HG Paul ( schöne Sachen machst Du!)
    Grüße Paul
  • SINA 2. November 2012, 14:21

    Danke lieber Werner der in der Sonne leuchtende Stein
    die Sonne fält auf das Gestein
    die Sonne fält auf das Gestein
    SINA
  • SINA 12. Oktober 2012, 21:28

    hallo Werner
    hier die extremen Lichtverhältnisse
    schön das Du mal wieder da warst
    lg Sina
    People of Croatia 9
    People of Croatia 9
    SINA
  • SINA 15. September 2012, 8:45

    Hier kommt er für Dich
    der für mich Wärme und herrlichen Wildwuchs versprühende Garten
    der in Dir Chaos auslöst
    und doch durch das Licht gefällt
    Merci
    liebe Grüße von Sina
    Spätsommergärten 2
    Spätsommergärten 2
    SINA
  • Ja Kamonrat 5. August 2012, 20:45

    Hallo Werner
    Dankeschön, fürs Kompliment und die nette Anmerkung.

    LG Ja

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoapparate
Blitzlichter
Irrlichter
Objektive
Stative
Kristallkugeln
Hintergründe
Untergründe
Seifenblasen
Natürliches Licht
Unnatürliches Licht