Zurück zur Liste
Es würde doch den Rahmen sprengen...

Es würde doch den Rahmen sprengen...

748 9

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Es würde doch den Rahmen sprengen...

...wenn ich euch hätte das ganze Möwenkind zeigen wollen ;-)

Aber im Gegensatz zum aus dem Rahmen fallen, klingt dies natürlich viel aktiver, so nach abschütteln unsinniger Beschränkungen.
Aber weder so eine Larus argentatus noch eine Circus cyaneus fliegen davon in die hier so oft beschworene "Freiheit" hinaus:

Für sie ist es nur einfach herzlich wurscht, in was für einen Rahmen sie gerade nicht passen, eines eben aktuellen Knipskastens, der da vor ihnen herumfuchtelt.
Sie haben ihre eigenen "Rahmenrichtlinien", die sie ohne die geringste Freiheit einzuhalten haben, da jede Abweichung mit Tod geahndet wird!

Und wenn sich da so ein Ikarus infaustus aus seinem Fußgänger-Rahmen schwingt, dann weiß man ja, wo der dann hingeflogen ist ;-)
(Obwohl sein Abflug wahrscheinlich auch gar nicht schlecht ausgesehen hat ;-)

Etwas aus dem Rahmen gefallen
Etwas aus dem Rahmen gefallen
Wulf von Graefe

Kommentare 9

  • Velten Feurich 13. März 2008, 7:23

    Das sehe ich aber gar nicht so, denn Du hättest sie locker als Pano mit bis zu 500x3000 zeigen können, bei entsprechender Beschneidung. Aber auch 500 x1400 oder bis 1600 was ohne srollen auf den 16x9 Monitor paßt könnte ich mir gut vorstellen, wenn das Ausgangsbild das alles hergibt!
    Aber auch so kann ich mich an Deinem Bild erfreuen und dankle Dir noch mal für die Mühe die Du Die mit der Ente gemacht hast bei mir. LG Velten
  • Susan Milau 13. März 2008, 2:42

    Solche Bilder kenn ich - sie haben einfach eine irre Spannweite! Aber wie schon hundertmal geschrieben: Ich liebe sie und Deine hier guckt sogar noch so schön in Deine Richtung!
    LG Susan
  • Anne Nettesheim 13. März 2008, 0:15

    Manchmal könnte man doch einfach die ganze Welt umarmen!
    Es wirkt, als ob sie Dich genau fixiert hätte, aber es scheint mir doch eher ein Ikarus faustus zu sein!
    Wieder mal saugut, tolle Arbeit!
    glg Anne
  • Wulf von Graefe 12. März 2008, 22:00

    @all
    danke euch sehr, dass euch das bräunliche Schmuddelkind doch gefällt!

    @Fabienne
    ja, es hat schon Ähnlichkeit mit den Parkenten, die ebenfalls Menschen als Futterautomaten ansehen.
    Aber dies Verhalten "funktioniert" hier auch nur dort, wo sich Mensch und Möwe in so geartetem "Forum" wissen!
    Das ist hier an den kleinen Sielhäfen so, während die selben (!) Tiere ein Stück weiter in den Wiesen durchaus "unfotogenen" Abstand halten.
    Auch nach Arten ist das noch unterschiedlich, da besonders die Sturmmöwen wohl gern nahe hinterm Schlepper herlaufen, aber sonst Menschen nicht sehr attraktiv finden ;-)
    lg Wulf
  • Fabienne Muriset 12. März 2008, 21:48

    Das ist richtig süss... könnte man die aufgrund ihrer geringen Scheu auch als die "Parkenten der Nordsee" bezeichnen? ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 12. März 2008, 18:44

    Das ist ja besonders gelungen - sieht sehr schön aus!
    LG Annette
  • Marina Luise 12. März 2008, 18:27

    Süss - als wolle sie in die Arme genommen werden! :)) Ganz goldiges Foto! ;)
  • limited edition 12. März 2008, 9:50


    Was für ein schönes Portrait und welch passende Worte zum Wesen dieses Vogels.
    Der Schnitt ist vollkommen ok so, gefällt mir gut.

    LG Netti
  • Marion Kühnel 12. März 2008, 9:10

    ...)))...prima...glg mk