Zurück zur Liste
Es ist so schwer...

Es ist so schwer...

2.623 19

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Es ist so schwer...

...seinen Bruder zu verlieren.
Sein Leben lang war er für andere Menschen da.
In den Stunden des Leidens, war er fast allein.
In tiefer Trauer eine letzte Rose für einen großartigen Mann und Gartenfreund.

Kommentare 19

  • Matthias Buettner 9. April 2021, 12:30

    Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
    Die Erinnerungen an gemeinsame schöne Tage mit Deinem Bruder bleibt Dir ewig!
    Liebe Grüße, Matthias
  • Sigbert der Eisenharte 7. April 2021, 8:40

    Die Rose bringt es zum Ausdruck, was Worte nicht ansatzweise beschreiben können.
    Der Bruder. Da seit der ersten Erinnerung. Es gibt wohl wenig vertrautere Menschen in einem Leben. Da ist der Schmerz so tief.
    Und wenn man dann sich nicht in aller Nähe ein Lebe wohl sagen kann ist es nur noch traurig.
    In der Erinnerung bleibt er wohl immer und die Freude darüber, dass es ihn gegeben hat und es viele gemeinsame Jahre waren die ihr Euch begleiten durftet.
    Herzliche Grüße
    Dirk
  • Joachim Schmid BW 6. April 2021, 19:36

    Mein Beileid!
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Heinz Hülsmann 5. April 2021, 11:59

    Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du einen liebevollen Menschen verloren hast.
    In Gedanken des Mitgefühls bin ich bei Dir!
    Herzliche Grüße, Heinz
  • BR 45 4. April 2021, 13:52

    Ein feiner Nachruf und auf diesem Weg auch nochmal meine Anteilnahme,
    Du bist nicht allein !
    Grüße Andy
  • Uwe Fligge 4. April 2021, 11:59

    Ich schließe mich an....

    VG Uwe
  • Steffen°Conrad 4. April 2021, 8:06

    Mein Beileid,Dieter!
    Ich wünsche Dir Kraft und zuversicht in dieser eh schon nicht leichten Zeit!!
    vgconni
  • Ilona aus DD 3. April 2021, 17:35

    Meine Anteilnahme und mein Beileid.
    Wünsche Dir ganz viel Kraft in den so schweren Stunden.
    Herzliche Grüße
    Ilona
  • Haidhauser 3. April 2021, 12:49

    Worte mögen kaum zu trösten.
    Dennoch möchte auch ich dir meine tiefe Anteilnahme am Tode deines Bruders ausdrücken.
    Herzliche Grüße
    Bernhard
  • Patrick Rehn 3. April 2021, 11:46

    Hallo Dieter.

    In diesen Zeiten, wo es so schwer ist seinen Lieben nahe sein zu können, jemanden alleine den letzten unausweichlichen Weg von uns allen gehen lassen zu müssen ist sehr schwer.

    Auch wenn wenn wir uns "nur" hier über die Fotocommunity, und nicht im realen Leben kennen übersende ich dir meine aufrichtige Anteilnahme.

    Ich wünsche Dir/Euch für die nun vor euch liegende Zeit viel Kraft, Liebe und Zuversicht. Aus deinen Zeilen geht hervor, dass er stets die Sonne im Herzen zu tragen schien, denn nur dann ist man gewillt das Wohl anderer über viele Jahre seines Lebens über das eigene zu stellen.

    Die Zeilen vermögen nicht wiederzugeben, wie ich es meine und es klingt vielleicht auch etwas abgedroschen: So schwer der Verlust auch wiegen und die Trauer groß sein mögen, aber freut euch über die vielen gemeinsamen Stunden, fröhlichen Momente und erinnert euch an das zusammen Geleistete.

    Denn ich bin der festen Überzeugung, dass es das ist, was uns keine Macht der Welt zu nehmen vermag. Erst wenn diese nicht mehr da sind und alle Erinnerung verblast ist, erst dann ist man wirklich tot.

    Liebe Grüße,
    Patrick
  • Keims-Ukas 3. April 2021, 7:08

    Mein Mitgefühl und Beileid zum Verlust Deines Bruder´s, schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, vor allem in dieser Zeit wo ein Begleiten fast unmöglich ist!
    In Gedanken bei Dir, Du bist nicht allein................
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 3. April 2021, 4:24

    Es ging so wahnsinnig schnell. Ich habe ihn zwar insgesamt nur dreimal gesehen, aber er war doch ein feiner und sympathischer Kerl. :-(
    Ich bin zwar kein gläubiger Mensch, aber irgendwie ist da doch der tröstliche Gedanke, dass unsere Seelen sich irgendwann irgendwo vielleicht wieder begegnen könnten. Wer weiß?
  • Bahnfreund 3. April 2021, 0:31

    Mein herzliches Beileid möchte ich dir hiermit bekunden. 

    Traurige Grüße, Falk
  • pictures of lilly 3. April 2021, 0:05

    ... bitte ... gib ihr wieder die Farbe, die Dein Bruder an ihr geliebt hat ... ich habe IMMER eine weiße ...
  • Irene T. 2. April 2021, 23:49

    Mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid zu dem Verlust deines Bruders ...
    möge er in Frieden ruhen ...
    und dir lieber Dieter wünsche ich viel Kraft und Zuversicht ...
    lg.Irene

Informationen

Sektion
Views 2.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Gelobt von