Zurück zur Liste
Es beginnt zu vereisen

Es beginnt zu vereisen

3.360 12

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Es beginnt zu vereisen

Bei schlechter Sicht und Freihand konnte ich diese Aufnahme vom Bergbach gestern machen.
Bei der einsetzenden starken Kälte kann man das erste Eis im Wasser erkennen.
Im Sonnenschein ging ich weg, im dicken Nebel wieder zurück.

Leider war keine einzige Wasseramsel zu beobachten, die hier am Bach sonst immer unterwegs sind.

Kommentare 12

  • Garfield 78 12. Januar 2024, 13:30

    Toll schaut das aus. Pünktlich zum Wochenende ist die Sonne weg. Die ganze Woche über war blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Nun sitze ich schon wieder am Weekend nur in der Wohnung rum und hoffe auf besser Wetter.
    VLG Nicole
  • Reinhard L. 11. Januar 2024, 11:50

    Sehr schön zeigst Du die beginnende Verwandlung des klaren Wassers zu Eis.
    LG Reinhard
  • Marlis E. 11. Januar 2024, 9:46

    Eisig schön schaut es aus, doch gefühlt bestimmt nicht so angenehm. Die Vögel haben es momentan schwer.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Brigitte Semke 11. Januar 2024, 7:02

    So wunderbar,wenn das lebendige Wasser die Form wandelt.....eine tolle Aufnahme des Bergbachs.Bestimmt ein motivreiches Gebiet zu jeder Jahreszeit.
    VG Brigitte
  • Andreas Kögler 10. Januar 2024, 21:03

    na das wird dir in den nächsten Tagen gelingen ...,
    sie wollen ja in aller Heimlichkeit mit der Balz beginnen ...
    und Eis soll dabei eigentlich kein Hindernis sein ,
    Schöne Farben bringst du hier mit, Wolfgang !
    gruß andreas
  • Uwe Widmaier 10. Januar 2024, 19:31

    Ein tolles Motiv und gelungenes Foto - die Wasseramsel erwischst du dann das nächste Mal :)
    VG Uwe
  • Marguerite L. 10. Januar 2024, 15:11

    Wunderbar!
    Hier sind wir gerade an der 0-Grenze mit etwas Schnee, es vereist leider nichts oder noch nichts
    GrüessliM
  • Kraichgau-Natur-Photo 10. Januar 2024, 13:33

    .. man fröstelt beim Betrachten Wolfgang ..
    Sehr schön diese WinterStimmung am Bach
    Lg Alex und Ira
  • Clemens Kuytz 10. Januar 2024, 12:47

    es sieht interessant aus mit dem winterlichen Belag.
    Wasseramsel brauch ich bei uns derzeit nicht suchen ,die mir bekannten Stellen führen derzeit noch zuviel Wasser und ihre Futterplätze können sie wohl wegen der starken Strömung nicht aufsuchen.
    lg clem
  • Raymond Jost 10. Januar 2024, 12:00

    Sehr schöne Winterstimmung an diesem Bergbach
  • alicefairy 10. Januar 2024, 11:28

    gut gezeigt
    Lg Alice