2.384 11

romann


Premium (Basic), Steinhausen

Endlich Regen

Nach der langen Trockenzeit kam letztes Wochenende endlich etwas ergiebiger Regen. Der Bach hatte mehr Wasser und die feuchten Blätter mussten bestimmt gut wirken, dachte ich.
Da musste ich gleich meinen ND1.8 testen. Der Wasserfall befindet sich in der Nähe im Lorzentobel und bei dem Sauwetter war ich ganz alleine. Es ist für mich schon erstaunlich, was die durch den Filter verursachte längere Belichtung aus dem Motiv gemacht hat.

Kommentare 11

  • HP Koch 27. Januar 2019, 11:34

    gefällt mir sehr gut. zumal ich auch schon zwei mal gewandert war dort.
    lg hp
  • Bruni Mayer 11. November 2018, 19:58

    das sieht richtig romantisch aus.ei
    ein tolles foto.
    lg bruni
  • Erika Avery 10. November 2018, 22:30

    Grossartig! Wunderbare Bildgestaltung. Ich habe mal einige Versuche mit Filtern auf den Lofoten gemacht, auch ND, hat mir Spass gemacht. Mit der Lofoten Bildern beginne ich bald.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Doris Wepfer 9. November 2018, 7:17

    Ein gelungenes Bild vom Wasserfall, war gestern auch im Tobel und es ist trotz einem Tag Regen noch nicht viel mehr geworden im Bach. Sehr schön gemacht. LG Doris
  • Ursula Rieser 7. November 2018, 17:16

    Sehr schönes Plätzchen in herrlichen Herbstfarben.
    Hübsch dieses fliessende Wasser, gefällt mir sehr.
    VG Ursula
  • dorographie 5. November 2018, 16:31

    sehr schön, und wir waren kürzlich genau dort...mit der Katze, die unser neuster Begleiter ist. Sie folgt uns wie ein Hündchen...
    Das weiche Wasser finde ich extrem schön...auch die Farben...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Andreas_Napravnik 4. November 2018, 11:56

    Wunderbar in Szene gesetzt.
    Fein die LZB
    LG Andreas
  • Heidi Schneider 3. November 2018, 21:08

    Schön dort, da war ich schon so lange nicht mehr.
    Das letzte Mal waren dort Überschwemmungen, es hatte tagelang geschüttet.
    LZB kommt gut und die Herbstfarben.
    lgh
  • Bricla 3. November 2018, 14:44

    Schön aufgehellte Stellen, die dunklen strukturiert und dazu das fließende Wasser - hat sich gelohnt.
    Gruß Bricla
  • Ursula Zürcher 3. November 2018, 13:26

    Da hast du einen wunderschönen Spot für eine LZB gefunden!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • LichtSchattenSucher 3. November 2018, 9:26

    Ein besonderer Ort und der Regen war wirklich wichtig!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektion
Views 2.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 40
Brennweite 7.0 mm
ISO 200

Gelobt von