Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Elefantenhalle innen

Die Schichtholz- Konstruktion faszinierte mich mehr als die in Gefangenschaft lebenden Elefanten, obwohl die ein relativ grosses Gehege haben.

Kommentare 17

  • Bruni Mayer 27. Oktober 2016, 22:25

    ich mag dieses detailfoto sehr :-)
    lg bruni
  • Maria J. 24. Oktober 2016, 16:14

    Selbst wenn sie fliegen könnten ... die Elefanten ...
    hier kämen sie bestimmt nicht durch .. ;-)
    LG Maria
  • Heike J 24. Oktober 2016, 9:24

    der Blick nach oben gefällt mir

    Heike
  • ShivaK 23. Oktober 2016, 12:10

    Ich habe Beklemmungsgefühle, wenn ich das Foto ansehe; die eh schon gekappten Bäume stoßen fast ans Dach; sie werden aber nie ganz anstoßen, weil sie ja tot sind. Der Ausbreitungsraum der noch lebenden Grünpflanzen scheint auch nach oben begrenzt. Nein, das Gefühl der Begrenzung kann keine noch so tolle Konstruktion wieder wett machen.
    Aber zugegeben: Dein Foto davon ist beeindruckend; Deine Faszination ist spürbar.
  • Kulturbeutel 23. Oktober 2016, 11:33

    Eine Wahnsinns Konstruktion.
    LG Manfred
  • Roland Zumbühl 23. Oktober 2016, 10:01

    Der Zoo Zürich hat wohl gut betuchte Gönner, denn ich stelle mir vor, dass diese Architektur und deren Umsetzung sehr teuer ist. Aber Reichtum kann halt bezahlen, was eindrücklich und ästhetisch wirken soll.
  • Krebs 23. Oktober 2016, 6:34

    Bei viel Schnee habe ich schon Bedenken.
    Viele Grüße Peter
  • † Willy Vogelsang 22. Oktober 2016, 22:58

    Ist ja toll, dass du da drin warst! Das fägt.
    WillY
  • Mary.D. 22. Oktober 2016, 22:16

    Da haben sich die Erbauer richtig was tolles einfallen lassen!
    LG Mary
  • Sigrid Warnke 22. Oktober 2016, 21:03

    Du hast die Strukturen gut ins Bild gebracht, sie haben es schön hell dort. Ich hätte mich doch mehr für die Elefanten interessiert.
    LG Sigrid
  • aeschlih 22. Oktober 2016, 20:14

    Eine durchgedachte Konstruktion!
    Liebe Grüsse Hilde
  • ConnieBu 22. Oktober 2016, 20:11

    Von aussen wie von innen hätte mich dieser Bau jetzt aber auch sehr fasziniert. Die Konstruktion erinnert an eine Schildkröte. Ein tolles Gebäude, dass du da entdeckt hast.
    Dir noch einen wunderbaren Abend und liebe Grüße
    Connie
  • Ruth U. 22. Oktober 2016, 19:59

    Das ist stark, fasziniert mich auch und sieht klasse in dem Licht aus, die Elefanten werden sich bestimmt wohl fühlen in dem Haus.
    LG Ruth
  • Maria Kaldewey 22. Oktober 2016, 19:50

    Wow, das ist ja noch lichter, als ich von der Außenansicht her vermutet hätte.
    Danke für den Einblick.

    Liebe Grüße, Maria.
  • skorpi48 22. Oktober 2016, 19:45

    Wirklich eine aussergewöhnliche Konstuktion!
    LG Micha