Zurück zur Liste
Einmal Lokführer sein!

Einmal Lokführer sein!

12.179 11

evalgg


kostenloses Benutzerkonto, Geisenfeld

Einmal Lokführer sein!

Gestern und heute waren wieder Dampftage im Bayrischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Obwohl ich jedes Jahr mindestens einmal hinfahre, sind es diesmal wieder 700 Bilder geworden.
Auf einer Dampfspeicherlok konnte ich mal das Gefühl, Lokführer zu sein, ausprobieren.

Kommentare 11

  • Kerstin_69 19. Dezember 2020, 19:32

    Wunderbar :)
    Lg Kerstin
  • Matthias Buettner 10. Dezember 2020, 10:10

    Der Titel und das Bild passen harmonisch zusammen.
    Klasse gemacht!
    Liebe Grüße, Matthias
  • peter vespa 12. Februar 2020, 23:34

    Schöne Details toll LG Peter
  • noblog 4. Juli 2019, 21:03

    klasse Innenansicht
    Dir einen schönen Restabend
    LG Norbert
  • nie.joe 20. November 2018, 22:55

    Feines Technikdetail!
    Gruß nie.joe
  • Curt Demmler -DGPh- 1. September 2018, 23:53

    Ich glaube, liebe Eva, dass ich NIE als kleiner Junge eine Eisenbahn wollte und meinen Eltern das auch gesagt habe.....ich war verrückt nach amerikanischen Straßenkreuzer....sie hatten Stil und ein großartiges Design .
    Dein Bildnis vom Innenleben dieser Lock hast du aber sehr interessant eingefangen. Jedes kleinste Detail ist glasklar dokumentiert worden. Die 2 runden Fenster fühlen sich sehr heimelisch an. Eine gelungene Dokumentation.....man sollte diese Aufnahme als ein Poster vergrößern lassen.....passt garantiert in jedem Wohnbereich!! 
    Probier's doch mal aus; denn du bist doch ein echter LOCKFAN !
    Lieben Gruß. C
  • picture-e GALLERY70 1. September 2018, 16:41

    Der Wunschtraum aller männlichen Kinder (unterstelle ich mal). Die Fahrerkanzel hast du perfekt ins Bild gesetzt. So kann man träumen ob der Wünsche die man früher mal hatte und Vergleiche ziehen mit dem Beruf den man heute ausübt. Münstergrüße von Elmar
  • philipp52 30. August 2018, 23:24

    wollten wir das nicht alle einmal werden???
    klasse Detailaufnahme
    LG philipp
  • Golden_Eye 27. August 2018, 22:02

    Ein bisschen fehlt mir das Gespür für die Innenräumlichkeit, 
    aber Du warst leibhaftig dabei und in der Lok drin. 
    Ein wenig Nostalgie-Erlebnis und mehr; 
    das freut' mich für Dich. 
    ... und 700 Fotos ... jedes für sich zusätzlich ein Stück bleibende Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • † Autour 27. August 2018, 9:58

    Das hätte mich sicher auch gereizt. Der Führerstand sieht aber auch herrlich aus - und so sorgfältig gepflegt! Bei 700 Fotos wirst du noch lange mit der Erinnerung an diesen Tag zu tun haben.

    Lin
    • evalgg 27. August 2018, 23:17

      Eine Dampfspeicherlok hat kein eigenes Feuer und deshalb auch keinen Ruß, weil sie mit Dampf "betankt" wird. Als ich bei den Farbwerken Hoechst gearbeitet habe sind da auch nur Dampfspeicherloks herum gefahren wegen der Explosionsgefahr.
      Die freiwilligen Helfer im Bayr. Eisenbahnmuseum kümmern sich liebevoll um die alten Schätze.
      LG Eva

Informationen

Sektion
Views 12.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten