Zurück zur Liste
Einiges los am Heimeranplatz

Einiges los am Heimeranplatz

20.982 8

makna


Premium (World), München

Einiges los am Heimeranplatz

Der Außenbahnsteig an Gleis 11 von Münchens S-Bahn-Station Heimeranplatz ist eine beliebte Fotostelle
- am 16.02.17 gab es gegen 16:55 Uhr auch einiges betrieblich Außergewöhnliche dort einzufangen:

Wegen einer Vollsperrung der S-Bahn- und Fernbahngleise an der Donnersberger Brücke (aufgrund
eines Polizeieinsatzes, welcher Art der auch immer genau war) verkehrten die S-Bahn-Züge der
S 7 von Wolfratshausen nur bis Heimeranplatz und fuhren dann wieder zurück - dokumentiert
mit dem ganz rechts herankommenden 423 644 und dem relativ vollen Bahnsteig.

Da die S-Bahn-Stammstrecke gesperrt war, wurden die Züge der Linien S 8 (Herrsching - Flughafen)
und S 2 über den Südring geleitet, wobei die S 2 (Petershausen-/Altomünster - Erding) dann
bereits ab Obermenzing via München-Laim Rbf und München Süd bis München Ost
ohne Halt durchfuhr - hier mit 423 588 als Schlußläufer des
davon fahrenden 423-Doppels festgehalten.

Schließlich kam gleichzeitig von München Süd nach München-Laim Rbf noch 294 833 heran.

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Übersichten
Views 20.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 74.0 mm
ISO 800

Gelobt von