Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Vier 218er "auf einen Streich"

Vier 218er "auf einen Streich"

15.013 15

makna


Premium (World), München

Vier 218er "auf einen Streich"

EC 191 hat am 16.02.17 mit seiner 218-Doppeltraktion (führend 28 419) Einfahrt in München Hbf.
Links steht die Ablöse bereit: 218 404 sowie die dahinter befindliche 218 416 werden sich
an die SBB-Wagen setzen und die Garnitur als EC 194 wieder bis Lindau bringen.
Der Fokus liegt bewußt auf der saubersten Lok: 218 404.

Interessant auch die erkennbaren Triebzüge im Hintergrund: Links ein ICE 1, der als
ICE 591 einfährt, daneben abgestellt ein neuer ICE 4, und ganz rechts
ein "Hamster" (Reihe 2442 respektive 442) der Werdenfelsbahn:
Hier fährt die gekoppelte RB 5408 aus Innsbruck
mit RB 5511 aus Reutte in Tirol ein.

Das Motiv der zwei 218-Doppel freilich läßt sich aus dieser (Bahnsteig-Tele-)
Perspektive nur suboptimal einfangen - da ist es besser, man lauert
der Szene am Ende des Bahnsteigs der Gleise 9/10 auf:

Zwei 218-Doppel
Zwei 218-Doppel
makna

Kommentare 14

  • pldm 10. März 2017, 17:05

    Starke Telewirkung und dadurch ein fast undurchdringliches Mastenwirrwarr.
    Aber der Bahnbetrieb funktioniert trtzdem.
    Grüße und schönes WE
    Manfred
  • Gerhard Huck 5. März 2017, 9:43

    Bei allen erwähnten technischen Begrenztheiten doch insgesamt ein ganz starker Bildeindruck und eine tolle Aufnahme, die begeistern kann!
    Grüßle
    Gerhard
  • E03 001 28. Februar 2017, 21:55

    Das hat schon was besonderes 4x 218 auf einem Bild und im Hintergrund noch den neuen ICE erwischt.
    VG Kevin
  • Roni - raildata.info 27. Februar 2017, 18:19

    Hallo!

    Top-Tele! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 23. Februar 2017, 22:33

    Immer am Zug!
    Nur so kann man solche Motive erhaschen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 23. Februar 2017, 21:43

    Eine durchaus gelungene Aufnahme - nur der unscharfe Streifen am linken Rand irritiert, ist das die Kante eines Pfeilers?
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bahnfreund 23. Februar 2017, 21:11

    Eine wahrlich gelungene Telefaufnahme auf die beiden Doppel.

    Gute Besserung auch von meiner Stelle aus.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Joachim Schmid BW 23. Februar 2017, 19:30

    Das hat nur München zu bieten! Dieselloks im doppelten Doppelpack. :-)
    Die anderen Züge die noch das Bild bereichern, 1A.
    Gruß Joachim
  • tennschter 23. Februar 2017, 17:04

    Hallo Manfred,
    mit so einem, ich sag immer Ofenrohr zu hantieren hab ich ja keine Ahnung. Das man da, noch dazu freihand, auch mal was drauf hat was nicht hineingehört ist verständlich, könnte aber später entfernt werden. Ansonsten kann man Dich nur beneiden um das Betriebsgeschehen um Dich herum.
    BG vom tennschten
  • BR 45 23. Februar 2017, 16:49

    Viere auf einen Streich ist Top wobei die "404" aussieht wie frisch aus dem Aw !
    Was iss`n der braune Streifen links, gehört der da hin ??
    Grüße Andy
  • Thomas Reitzel 23. Februar 2017, 13:27

    Dieses Bahnsteigende mag nicht optimal sein, mir aber gefällt es schon.
    Allerdings müßte man versuchen, beide der interessanten Bildebenen scharf abzubilden, was klarerweise mit dem 100-400 etwas schwierig sein dürfte.
    Das Licht jedenfalls ist zu dieser Stunde schön wie ein Frühlingstag!
    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 23. Februar 2017, 11:37

    Saustarke Telewirkung
    Gruß Klaus
  • Koenigsbilder 23. Februar 2017, 10:34

    Ein "Hammerbild". Da schlägt mein Herz schneller...
    LG Bert
  • Bernd-Peter Köhler (2) 23. Februar 2017, 10:00

    Hier von "suboptimal" zu reden ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung bzw. örtlichen Möglichkeiten. Ich wäre heilfroh, wenn ich solche Motive in erreichbarer Nähe auftreiben könnte :-)
    mb, BP

Informationen

Sektion
Ordner Lokportraits
Views 15.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 275.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten