Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

einfach mal nur ins Blaue hineinfliegen

so manchmal träumt man von der grenzenlosen Freiheit und obwohl man weiß, dass es sie nicht gibt, ist der Traum doch schön

Fuerteventura, Wildlife

Kommentare 48

  • Pat Scheck 13. Januar 2020, 21:53

    Wow tolle Aufnahme
  • samara78 7. Januar 2020, 2:01

    Lucky shot
  • Constantin H. 30. Dezember 2019, 17:01

    Absolut fantastisch im Fluge dargestellt, sieht man so nicht oft (bzw. ich noch gar nicht). LG, Constantin
  • Klaus_Photography 23. Dezember 2019, 13:11

    Tolle Aufnahme, scharf, freigestellt was will man mehr ..
    Gruss
  • ColourfuLena 16. Dezember 2019, 23:36

    Wow, das ist ja super scharf und die Bildeinteilung finde ich auch spannend! Ich mags total :)
  • Willi Schmitz 12. Dezember 2019, 19:22

    Tolle Flugstudie und dann noch beeindruckend scharf.Gefällt mir sehr gut.
    LG Willi
  • KMikka 11. Dezember 2019, 11:59

    Super Aufnahme! Feine Fotoarbeit! LG Michael
  • Irene T. 11. Dezember 2019, 10:58

    Klasse ...sehr schön im Flug erwischt und noch dazu super scharf ...Top Foto ...
    lg.Irene
  • Jürgen Divina 10. Dezember 2019, 22:05

    Großartig in dieser Schärfe getroffen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Moritz46 10. Dezember 2019, 17:39

    Es scheint sich hier um ein Männchen der Schabracken-Königslibelle zu handeln. Gemäss Wikipedia ist dies eine Wanderlibelle mit ganz extremen Fähigkeiten. Kernverbreitungsgebiet dieser Libellenart ist das Monsungebiet südlich der Sahara, z.B. Kongobecken. Die Tiere wandern jedes Jahr von dort aus auch nach Europa, vor allem in den Mittelmeerraum und Kanarische Inseln, aber auch Mitteleuropa wird regelmässig erreicht und einzelne Exemplare wurden sogar schon in Island identifiziert.

    Du hast also nicht nur eine wunderbar attraktive, sondern auch extrem sportliche Schönheit auf den Sensor gebannt und dann noch wie!!  Wow, kann ich da nur sagen.
    BG  Moritz
    • roadrunner.xl 11. Dezember 2019, 10:30

      Vielen Dank Moritz für die Bestimmung. Man sieht sie auf den Kanaren im Frühling schon häufiger ...
      LG Klaus
  • Tante Mizzi 10. Dezember 2019, 12:49

    Die Aufnahme ist SUPER ... in bester Schärfe fotografiert vor dem blauen Hintergrund !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • skalare44 10. Dezember 2019, 12:36

    besser kannst Du es kaum ausdrücken - eine sehr schöne Aufnahme!!
    Lg Ursula
  • petra1958 10. Dezember 2019, 11:09

    wow. tolle flugaufnahme.
    lg petra
  • Zina Heg 10. Dezember 2019, 8:17

    Oh, klasse!! Das ist mir noch nie gelungen...  Auch nicht in weniger guter BQ. :-) Genial erwischt...!
    LG, Zina
  • Rubie 10. Dezember 2019, 1:00

    Super Makro.LGrubie