Zurück zur Liste
Eine Legende sagte Tschüss !

Eine Legende sagte Tschüss !

25.937 14

Eine Legende sagte Tschüss !

Freitagsfoto !
°°°°°°°°°°°°°°
Sicher herrscht jetzt Verwunderung über mein Bild mit der grünen 02 0201 Legende.
Die da noch froh und fröhlich im Wonnemonat Mai am 14. vor immerhin 38 Jahren 1980 als die Natur wieder erwachte hier Saalfeld munter entgegen fährt.
Für die Lok kam nun das aus wie es weiter geht steht noch in den Sternen ?

Da auch ich im hohen Alter mich bewege gibt es Gründe alles langsamer anzugehen.
Ganz Tschüss allerdings noch nicht.
Will sagen, vorerst sollte ich wirklich kürzer treten um all das zu schaffen was ich mir vorgenommen habe und mir Freude bereitet.
Der Lokführers in HO z. B. ist nur ein Teil davon.
Kam in der letzten Zeit auch so gut wie gar nicht mehr vor.
Nun ich werde nicht ganz von der Bildfläche verschwinden aber mich etwas zurückziehen.

Damit ist alles gesagt nun wünsche ich Euch weiterhin einen so schönen goldenen Herbst mit viel Sonnenschein,
Ralf

Kommentare 14

  • Michael PK 2. Dezember 2018, 11:53

    Die Hoffnung stirbt zum Schluss
  • Dieter Jüngling 13. Oktober 2018, 21:34

    Feine Erinnerung an den Edelrenner.
    Gehört unbedingt auch ins Modell-BW.
    Gruß D. J.
  • BR 45 13. Oktober 2018, 13:29

    Ja Ralf, auch für mich könnte der Tag 36 Stunden haben ...
    Viel Freude mit Deinen Aufgaben und komm bald wieder !!!
    Grüße Andy
    • Ralf Göhl 13. Oktober 2018, 16:57

      Mal sehen wie alles so lauft in der nächsten Zeit.
      Auch meine Beine machen mir echt Sorgen der Verschleiß ist nicht zu leugnen..
      VG aus Marburg,
      Ralf
  • Roststab 12. Oktober 2018, 13:53

    Was uns dieses Bild symbolhaft sagt, ist auch mein Wunschdenken. Sowohl für die Lok aus auch für dich. Es kommt ein neuer Frühling!!
    • Ralf Göhl 12. Oktober 2018, 16:03

      Was mich bewegt ist die schöne alte 56er von Piko zu digitalisieren Heinz doch ich bekomme es nicht mehr hin.
      Na gut es gibt auch so mehr als genug zu tun.
      Mit vielen Grüßen,
      Ralf
  • makna 12. Oktober 2018, 11:33

    18 201 wird wiederkommen - auch Du lässt uns die Hoffnung auf künftige Freitagsfotos !

    Dann ist's ja gut ... etwas kürzer treten ist allemal das Richtige, wenn auch das
    wahre hohe Alter nach biblischen Massstäben erst in den 90ern beginnt ... ;-)

    ... und insofern hoffe ich noch auf viele Jahre hinaus auf einige feine Fotos von
    Dir, so wie Du sie auch im Buch hervorragend gezeigt und beschrieben hast !!!

    Dieses Motiv mit "Jimmo" ist in jedem Fall ein ganz besonders feines ! ! !

    BG Manfred
    • tennschter 12. Oktober 2018, 12:15

      Eine Wiederkehr, das hoffe ich auch!
      Schönes WE wünscht der tennschte
    • Ralf Göhl 12. Oktober 2018, 16:11

      Ja es kommt der Moment da sollte oder besser muss man sich am Riemen reißen.
      Mir kommt jeder Tag zeitmäßig viel zu kurz vor im Vergleich zu dem was ich geschafft habe.
      Fakt ist sich auf das wesentliche zu konzentrieren vor allem nicht ablenken lassen.
      Auch das andere außerhalb von der Eisenbahn sollte dabei nicht zu kurz kommen.
      Mit besten Grüßen,
      Ralf
  • Klaus Kieslich 12. Oktober 2018, 11:18

    Eine sehr schöne und stimmungsvolle historische Aufnahme.Ich wünschDir  weiterhin viel Spaß bei Deinen Tätigkeiten ausserhalb der FC und hoffe doch ab und zu eine tolle Präsentation von Deinen  Aufnahmen zusehn
    Gruß Klaus
  • Leo Borning 12. Oktober 2018, 10:43

    Auch bei "Jimmo" wurde nach manch' Abstellung wieder das Feuer entfacht ... ;-)
    ... und das ist auch Dir zu wünschen !!!

    Dein Buch "Dampflokomotiven des Bw Saalfeld" lässt jedenfalls auch wieder
    das Feuer entfachen ... wenn auch nur in der Erinnerung ... dafür aber 
    sehr gut angelegt, mit kräftigem Durchzug, so dass man selbst
    auf Volldampf kommt !!! Danke für dieses Werk ... :-)

    ... und für all' Deine fc-Beiträge, wie dieses absolut stimmungsvolle
    Freitagsfoto !!! Eine gute Zeit in 1:1 und 1:87 !!!
    Und: Bald einmal bitte wieder ein Bild !!!

    So long Leo
  • C. Kainz 12. Oktober 2018, 10:29

    Hallo Ralf ! Gratuliere Dir zu deinem schönen Buch !
    Habe es bereits bestellt und freue mich darauf ... ; ) 

    Alles Gute, Christoph
  • Hellmut Hubmann 12. Oktober 2018, 10:25

    H0 ist auch eine Option. Spielen ist gesund. Erinerungen und belebende Kräfte von allein im Wechselverhältnis.
    In der Ruhe liegt Kraft - hat irgendeiner vor  mir getextet, lange vor mir.