Zurück zur Liste
Heute vor genau 44 Jahren Heizer Martin H. , Lokführer Ralf G.

Heute vor genau 44 Jahren Heizer Martin H. , Lokführer Ralf G.

2.958 16

Heute vor genau 44 Jahren Heizer Martin H. , Lokführer Ralf G.

01 2114 in Camburg am 14. April 1980
01 2114 in Camburg am 14. April 1980
Martin Heller MH24

Ein Anblick der die Herzen unwillkürlich auch damals beim Personal Lokführer und Heizer höher schlagen lies.
So Geschehen an einem schönen Tag im Plan 301 mit der erst am 9. April 1980 eingetroffenen 01 2114 von Meiningen im Bw Saalfeld. Davon zeugen auffällig noch die unverschmutzten Kohleaufsatzbretter auf dem Tender.
Überhaupt die Tour der Tag 10 an diesem 14.04. 1980 war ideal in jeder Beziehung wie z.B. Wetter + fotografieren.
Dienst 11.00 bis 20.15 Uhr einmal Camburg und zurück also P 4004 / P4009 kein Problem. Bei gut 3 Stunden Übergang da blieb viel Zeit auch für andere Dinge nach dem wir uns selbstverständlich erst einmal um unsere Lok gekümmert hatten wie es sich gehört.
Interessant auch wie zu sehen Martin und ich wir konnten ganz in Ruhe unsere rassige Altbau 01 ohne Stress ins rechte Licht sowie richtige Stellung fahren.
Martin in S/W ich hatte mich für ein Farbdia entschieden.
Verrückt wenn sich Heizer und Lokführer hier bei FC nach so langer Zeit wieder begegnen man glaubt es kaum. Unvergessliche Erinnerungen an die Dampflokzeit.
Gruß Ralf

Kommentare 16