Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Richling


Basic Mitglied
[fc-user:1933173]

Über mich

Ich Steffen, bin ein Berliner!

Meine ersten Gehversuche habe ich in der Eisenbahnfotographie mitte 1984 gemacht ! Seitdem hat sich viel verändert! Angefangen mit Schwarz/Weiss über Farb-Dias weiter auf Mittelformat und angelangt ins digitale Zeitalter mit der Canon 5d-Mark 2 und der Canon 6d ! Neu ab 2016 die 5d-Mark 3 und ab 2018 5d-Mark 4. Die Dias und Negative hab ich zum großen Teil digitalisiert mit dem Nikon Cool Scan V und dem Epson V700(Mittelformat).
Wo ich auf der Welt so rumgekommen bin werdet ihr ja vieleicht demnächst Stück für Stück an Hand der Bilder sehen!

Kommentare 6

  • JonasH 19. Oktober 2017, 0:02

    Schöne Eisenbahnbilder zeigst du hier. Dapfer mach ich auch amlibsten. mach weiter so.
  • AndreasRossel 13. August 2014, 23:11

    Hallo Steffen. Sind wir beiden eigentlich die einzigen von unserem Kreis die sich hier angemeldet haben, und ab und zu mal in die große Kiste greifen. Freut mich jedenfalls sehr das wir mal wieder nach so vielen Jahren Kontakt haben.
    Viele Grüße

    Andreas
  • BR 45 7. Januar 2014, 18:55

    hallo Steffen
    Sorry das ich erst heute über Deine sehr guten Aufnahmen "gestolpert" bin aber nun lass ich mir von Deinen eindrucksvollen Aufnahmen keine mehr entgehen.
    Alles Gute für 2014 und weiter so.
    Viele Grüsse Andy
  • 94 2105 22. Juli 2013, 20:20

    Hallo Steffen,

    sehr schöne Aufnahmen hast du bereits in deiner Galerie! Ich bin beeindruckt über die Qualität. Hoffentlich zeigst du uns noch viele schöne Aufnahmen von dir!

    Viele Grüße
    Felix
  • Haidhauser 22. April 2013, 9:07

    Hallo Steffen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc! Hast ja gleich ein paar sehr schöne Sachen eingestellt. Wir warten gerne auf Weiteres.
    Für deine Anmerkung zu meinem TCDD-Bild sage ich besten Dank! Wie du schon sagst, im September kannst du mit Dietmar nochmal auf Tour durchs Euphrattal gehen. Wenn alles so klappt wie voriges Jahr, wird's mit Sicherheit traumhaft.
    LG Bernhard (der "Haidhauser")
  • Markus Grabher 20. April 2013, 18:01

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • 144 0
  • 1.080 214
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 5d Mark 3 und 4
Canon 1,2:50