Zurück zur Liste
Ein Sommer der Schwarzäugigen Susanne

Ein Sommer der Schwarzäugigen Susanne

966 14

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Ein Sommer der Schwarzäugigen Susanne

Die Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata) ist eine aus Südostafrika stammende Pflanzenart aus der Familie der Akanthusgewächse (Acanthaceae).Schwarzäugige Susanne ist eine gegen den Uhrzeigersinn windende, einjährig kultivierte, krautige Kletterpflanze und erreicht Wuchshöhen von 1 bis 2 Metern. Die 16 bis 18 Millimeter langen Früchte sind fein behaart. Am Ansatz haben sie einen Durchmesser von sieben Millimetern. Die vier Samen messen 3,5 Millimeter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz%C3%A4ugige_Susanne

Kommentare 14

  • Ella 11. April 2017, 22:51

    Eine schöne Collage von allen Seiten von Blüten bis zum Samen und der Samenkapsel, sehr gut gemacht Willi.

    LG Ella
  • Britta Bohne Fotografie 22. November 2016, 21:59

    Lieber Willi,
    musste ja ein wenig schmunzeln, wie Du die Fruchtstände dieser schönen Blume in Szene setzt. Hast Du Dir etwas Bestimmtes dabei gedacht? Denn schliesslich hat die Blume ja einen eindeutig weiblichen Namen ;-)))
    Eine tolle Collage! Mir sind die Samen und ihre Form noch nie aufgefallen!
    Liebe Grüße, Britta
  • Sigrid E 14. Oktober 2016, 15:07

    Eine gelungene Zusammenstellung, die auch farblich sehr harmonisch wirkt. Von den beiden mittleren Bildern hätte ich das rechte gespiegelt.
    LG Sigrid
  • Susann Kahlcke 14. Oktober 2016, 9:34

    Äh .....Öhm....ja herrlich und so einige Aufnahmen erinnern mich an was
    lg
    susann
  • Dana Jacobs 4. Oktober 2016, 13:41

    Ja ich mag sie sehr diese kleinen Blüten dieser stark wachsende Pflanze, ich habe sie gerne inmeinem Garten.

    LG Dana
  • Conny11 26. September 2016, 20:07

    Eine sehr gelungene Collage.....schön mal wieder etwas von dir zu sehen.
    LG von Conny
  • sARTorio anna-dora 26. September 2016, 19:41

    Hallo lieber Willi! Habe mich gefreut, wieder einmal ein Lebenszeichen von dir zu erhalten! Hoffentlich geht es dir gut..
    Deine Bilder-Zusammenstellung gefällt mir so richtig gut, sie ist farbenfroh und schenkt Freude! Auch die Fotoqualität finde ich überzeugend.
    Einen angenehmen Abend und alles Gute wünscht dir Anna-Dora
  • Esther Margraff 26. September 2016, 19:00

    auch mit vielen kleinen Bildern kommt die schwarzäugige Susanne richtig groß raus.
    Sehr feine Collage!
    Lieben Gruß
    esther
  • Iris Offermann 26. September 2016, 11:51

    Eine farblich feine Zusammenstellung von guten Fotos, die deine
    "schwarzäugige Susanne" zeigen:-) Da kommt doch noch einmal
    richtiges Sommergefühl auf.
    LG Iris
  • Mary.D. 26. September 2016, 8:51

    Das ist eine sehr schöne Collage die du von der 'Schwarzäugigen Susanne' gemacht hast...tolle Einzelbilder sind hier zu sehen!
    LG Mary
  • Ruth Namuth 26. September 2016, 7:21

    Hallo Willi,
    das ist eine sehr schöne Collage dieser schönen Pflanze, die ich auch als Balkonkästen-Blumen kenne.
    LG Ruth
  • Brigitte Semke 25. September 2016, 21:55

    Sozusagen - in allen Lebenslagen......;-))
    Sehr schön zusammengestellt Deine Collage mit informativem Begleittext,Willi.
    Da habe ich wieder was dazu gelernt.
    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von