Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich habe Sie zum Löwenzahnsalat eingeladen...

Ich habe Sie zum Löwenzahnsalat eingeladen...

835 20

Willi Timm


Basic Mitglied, Neuruppin

Ich habe Sie zum Löwenzahnsalat eingeladen...

Frau Heupferd saß auf dem sonnenwarmen Gartentor und ließ sich nicht stören als ich aufgeschlossen habe. Die Kamera war zur Hand und ich konnte sie ausgiebig fotografieren. Etwas später saß sie immer noch dort. Also bot ich ihr ein junges Löwenzahnblatt an. Sofort stürzte sie sich regelrecht drauf und begann zu fressen. Im Laufe des Nachmittags bekam sie noch ein zweites Blatt. Nach vier Stunden, um ca. 18 Uhr saß sie immer noch knabbernd auf dem zweiten Blatt als ich nach Hause fuhr. Zwei Tage später traf ich sie an anderer Stelle im Garten, sammelte sie auf und fotografierte sie auf den großen Blättern unserer Kiwipflanze.
Wer mehr wissen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heupferd

Kommentare 20

  • LouisaZ 26. September 2018, 8:39

    Da könnte man dich ja glatt als "Heupferdeflüsterer" bezeichnen, wenn dieses hübsche Tier so lange in deiner Nähe verweilte. 
    Ein tolles Bild und eine nette Erzählung.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
  • Conny11 24. September 2018, 19:10

    Der ist aber gefräßig .... ich habe im Urlaub Wespen beobachtet.. die riesen Stücke aus Wurstscheiben herausgelöst haben und sich abmühten damit zu starten...
    die schleppen ganz schön was weg.
    LG von Conny
  • Wolfg. Müller 20. September 2018, 7:55

    Da hast Du Dir aber ein ganz besonderes Haustier mit Seltenheitswert angelacht.
    Das geht nur mit Vertrauen. Du scheinst es auszuströmen.
    Deine Zeilen dazu sind informativ und durften nicht fehlen.
    Ich wünsche Dir, lieber Willi, weiterhin so nette Begegnungen.
    Gruß Wolfgang
  • Gerlinde Gottschalk 15. September 2018, 9:44

    ......ich denke es gefällt ihr bei dir, ich an ihrer Stelle würde auch bleiben ;-)
    LG.Gerlinde
  • Marianne Wiora 13. September 2018, 16:39

    Sehr schön fotografiert dein Haustier. lg marianne
  • barbara hetterich 10. September 2018, 19:29

    Du bist ja ein ganz Lieber!!!
    Und ein sehr guter Fotograf dazu, wenn ich das man so scheiben darf.
    Tolles Bild, wundrbare Schärfe und Schnitt.
    vg barbara, die sich auf diesem Weg auch endlich für das leckere Rezept danken möchte.
  • Iris Offermann 9. September 2018, 13:20

    Du hast also einen guten Draht zu deinen Natur-Models:-)
    Klasse, Frau Heupferd dankt dir die Essenseinladung mit
    einem Fotoshooting, feine Sache lieber Willi.
    LG Iris
  • felipe Martínez Pérez 8. September 2018, 16:25

    Excelente encuadre.
  • Cristina25 6. September 2018, 20:54

    Na, scheinbar hat ihr Deine Einladung so gut gefallen, dass sie doch gleich ein wenig länger geblieben ist!    ;-)))  
    Ein wunderbares Foto!!
    LG Cristina
  • Rainer Switala 6. September 2018, 15:38

    und sie hat zugesagt - lach
    bestens getroffen von dir
    guten appetit
    gruß rainer
  • Dana Jacobs 6. September 2018, 13:07

    Wenn man bedient wird warum sollte man sich dann selbst bemühen , ein schlaues Kerlchen :-).
    Dein Garten gibt viele Schätze her und du hälst sie fleißig fest. ..... auch dieses Macro ist dir gelungen.

    LG Dana
  • Mary.D. 6. September 2018, 9:35

    Sie läßt es sich gut schmecken und du hast es klasse festgehalten!
    LG Mary
  • Ella 5. September 2018, 23:42

    Und man sieht sie direkt etwas abbeißen vom Löwenzahn, ein richtig gutes Foto und eine tolle Geschichte.
    LG Ella
  • Vitória Castelo Santos 5. September 2018, 23:37

    Klasse Aufnahme in perfekter Qualität .
    LG Vitoria
  • heide09 5. September 2018, 23:16

    Du hast anscheinend ein besonderes Händchen für Deine Umwelt.
    Wenn ich mich den Tieren im Schneckentempo nähere hopsen sie weg. ;-(
    LG Ania