Zurück zur Liste
Frülingsgefühle der Frühen Buckelblasenkopffliegen

Frülingsgefühle der Frühen Buckelblasenkopffliegen

2.602 12

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Frülingsgefühle der Frühen Buckelblasenkopffliegen

Myopa tessellatipennis ist häufig auf Grünpflanzen in Bodennähe zu finden. Die Weibchen sitzen dort auf der Suche nach einem potentiellen Wirt, dem sie ein Ei ankleben. Als Wirte dienen auch Hummel- und Wespenarten.

Kommentare 12

  • Ella 11. April 2017, 22:48

    Du sehnst den Sommer schön herbei mit diesem wundervollen Makro.
    Super gut gelungen.

    LG Ella
  • Barbara V. 14. Februar 2017, 18:20

    beeindruckende Aufnahme - herrlich die Details in Ruhe ansehen zu können. HG
  • Iris Offermann 5. Februar 2017, 14:32

    Gefallen tun sie mir nicht, aber erwischt hast du sie
    sehr gut. Klasse Makro lieber Willi.
    LG Iris
  • tinchen49 5. Februar 2017, 6:58

    ich habe zwar von diesen Buckelblasenkopffliegen noch nie etwas gehört, sie scheinen jedoch sehr geschickt zu sein. In beeindruckender Nähe und Schärfe hast Du die Beiden erwischt. Eine Nahaufnahme, die begeistert.
    lg tinchen
  • Annedore Schreiber 1. Februar 2017, 20:28

    Ich glaube nicht, dass ich diese Fliegenart schon einmal gesehen habe. Somit also danke für die Info.
    Dein Foto in exzellenter Schärfe gefällt mir gut.
    LG Annedore
  • Gerlinde Gottschalk 1. Februar 2017, 10:08

    In der Tat eine scharfe Aufnahme für alle Beteiligten.
    Klasse
    LG.Gerlinde
  • Annette Meves 31. Januar 2017, 21:11

    Das ist ein scharfes Foto im doppelten Sinn! Tolle Aufnahme. Nun habe ich einen Namen zu diesen Fliegen, denen ich auch schon begegnet bin. Danke!
    LG Annette
  • heide09 31. Januar 2017, 21:05

    Wieder eine neue kennengelernt.
    Die Schnute sieht schon ganz speziell aus. :-)
    LG Ania
  • Conny11 31. Januar 2017, 18:37

    Besonders hübsch sind diese Fliegen gerade nicht... aber du hast sie super gut fotografiert und in Szene gesetzt... klasse.
    LG zu dir von Conny, hab einen schönen Abend
  • Moana zwo 31. Januar 2017, 10:59

    Eine scharfe Nahaufnahme. Ich wusste nicht, dass es Fliegen mit diesem Namen gibt.
    LG Diana
  • Ruth Namuth 31. Januar 2017, 10:49

    Was es nicht alles gibt!
    Ein super gute Makro von einer ...fliege, die ich noch nicht kannte.
    Danke für die Info.
    LG Ruth
  • Mary.D. 31. Januar 2017, 9:21

    Das ist ein herrliches Makro...klasse hast du die beiden erwischt!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Views 2.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten