Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein kleines Nilpferd mit ganz viel Power!

Ein kleines Nilpferd mit ganz viel Power!

806 7

Die Nagerknipse


Free Mitglied, knipst auch andere Viecher

Ein kleines Nilpferd mit ganz viel Power!

Ich arbeite ja nun erst ca. 2 Wochen mit ihr, aber es macht unheimlich Spaß! Wir kommen soweit schon ganz gut voran und die Arbeit im Roundpen nach der Methode von M.R. macht sich bezahlt! Inzwischen gibt es im Roundpen nur noch selten bockige Szenen, wo sie wild furzend und bockend durch den Roundpen prescht und nach mir schlägt! Inzwischen klappt der Join up von mal zu mal besser und sie beginnt zu vertrauen und mit mir zusammen zu arbeiten.....der erste Koppelgang war "damals" sehr abenteuerlich und ich hatte ein sehr überdrehtes und tänzelndes und bockiges Pferd an der Hand, welches am Liebsten ab durch die Mitte gestürmt wäre.......inzwischen läuft sie schon fast völlig entspannt neben mir auf die Koppel.......der erste Spaziergang musste abgebrochen werden, da sie sich völlig reingesteigert hatte und kaum mehr zu halten war....es wird also noch eine Weile dauern, bis wir vollständiges Vertrauen aufgebaut haben! Aber mit Roberts Methode wird das schon klappen! Ich breche allerdings nichts übers Knie und muss nicht wie Roberts innerhalb ner halben Stunde ein Pferd lammfromm bekommen haben......Gut Ding will Weile haben! Bei ihrer Vorgeschichte sowieso! Aber sie ist sehr dankbar, dass man mit ihr über Körpersprache kommuniziert! Sie ist allgemein ein sehr intelligentes und dankbares Pferd! Es macht saumäßig Spaß mit ihr zu arbeiten und selbst zu sehen wo die eigenen Grenzen liegen und dass man diese Grenzen überschreiten kann! Und ich glaube wenn wir uns richtig zusammengerauft haben, haben wir eine ganze Menge Spaß zusammen! Power im Arsch hat sie ohne Ende, dieses kleine dicke Nilpferd! :) Und beide specken wir bei dem täglichen Programm im Roundpen momentan ab *ggg*

Ja, Pferde sind einfach mein Leben und meine Erfüllung! Da blühe ich regelrecht auf und bekomme leuchtende Augen! Dieses Gefühl diesen Wesen so nah zu sein und ihr Vertrauen zu genießen und mit ihnen zu arbeiten, es ist einfach unbeschreiblich! Dafür kann man keine Worte finden!

Kommentare 7

  • wanneka 27. April 2012, 22:54

    Du hast Nerven... Das Brauch ich nicht mehr....:-)
    Ich saß gestern auf nem shetty der mehrfach gestiegen ist, das war voll lustig...Lach u d wollten d Viech als Kinderpony verkaufen
    Wir suchen wieder was für josi, lisa ist tragend u geht zurück
  • San Drachen 16. April 2012, 22:21

    Sie ist wunderschön!
    Ich freue mich für dich - und für sie auch!
    Wünsch euch weiterhin soviel Spaß und Erfolg!
    LG Sandra
  • Silke45 15. April 2012, 22:19

    Elegant und dynamisch, Deine Süße - und wunderschön!
    Ich gönne es Dir von Herzen, dass Du mit Deinem Pferd so einen freudvollen Ausgleich und Lichtblick hast, in allem, was sonst um Dich herum und bei Dir los ist und los war in den letzten Monaten!
    LG, Silke
  • Nebelhexe 15. April 2012, 22:02

    Ich habe keine Ahnung von Pferden, finde es aber total schön, wenn man dabei seinen Ausgleich findet und so abschalten kann wie Du das machst.
    Ich wünsche Dir das es so super weiter geht, wie es angefangen hat und Du noch eine Menge Freude an ihm hast... und so dick finde ich ihn übrigens auch nicht ;)
    LG
  • --JoNa-- 15. April 2012, 21:35

    Freut mich für euch beide, daß es jetzt schon so gut klappt... Und Zeit sollte man auf jeden Fall dafür einplanen.... Bei meinem Dicken hat´s 6 Monate gedauert bis er mir vertraut hat... Aber wenn´s dann klappt, hält´s für immer!!! Wünsche euch beiden gaaaanz viel Spass zusammen!!!
    LG
  • Mon Chichi 15. April 2012, 21:13

    Na, so dick ist sie jetzt och wieder nicht ;-)
    Wie ich gelesen habe macht ihr zwei das schon ganz gut, bin echt beeindruckt.
    Ich kann gut nachvoll ziehen das dir die Pferde gut tun... hach, ich würde auch gerne mal wieder reiten-das war schon so lange her :-( Es sind einfach wunderbare Tiere!
  • Ines82 15. April 2012, 20:20

    Freut mich, dass dir das so viel Freude bringt :-)
    Ein schönes Foto! Dynamisch unterwegs dein kleines Nilpferd :-)

    LG Ines