4.679 36

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

ein Highlight

...unsere Fahrt an die Donau(A)
Zuerst sah ich seine Raupen und kam nicht auf den Namen, worauf sie saßen. Ca. 2 km weiter dann den Falter - Osterluzeifalter.
Mir gelangen 3 Fotos und dann war er weg. Meine Freundin jammerte - hätte sie auch gerne gehabt.
Wieder ca. 2 km weiter dann einen weiteren Falter. Wir konnten ihn ausgiebig fotografieren.

In den Büchern wird er bis auf eine Ausnahme hellgelb dargestellt. Warum meiner so hell ist, weiß ich nicht - noch nicht.
Es gibt noch eine weitere Art - den Spanische Osterluzeifalter. Er hat auf den oberen Flügel auch noch rote Punkte. Beide Arten treffen sich in Südfrankreich.

Körper ist auch sehenswert
Körper ist auch sehenswert
Günther B.

Kommentare 36

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 4.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten