Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Ein freudiges Ereignis (1) ...

....führt dazu, dass ich meine FC Pause kurz unterbreche.
In der Alten Fasanerie in Hanau gab es Nachwuchs bei den Europäischen Wölfen. Nachdem wir es zunächst nur vermutet hatten, wurde es später dann zur Gewissheit, weil man sehen konnte wie sich das Gesäuge von Mutter Leyla entwickelte. Aber es dauerte Wochen, bis die kleinen aus ihrer Höhle kamen. Dass ich genau dann vor Ort war ist natürlich Glückssache. Vater ist übrigens Romulus (links im Bild, vom Betrachter aus). Den hatte Leyla bekanntlich als Adoptivsohn ebenfalls groß gezogen.

Kommentare 161

  • Hansjörg Walter 26. Juli 2022, 8:34

    Herrlich. Welch Einblick in die Kinderstube der Wölfe. Super schön.
    VG Hansjörg
  • koi1601 21. Juli 2022, 21:25

    Es ist ein Genuss alle Details in Deinem Foto aufzuspüren -
    Herzliche Grüße von Dagmar
  • ulla hOlbein 18. Juli 2022, 6:37

    Eine Familienidylle, wie man sie nur selten zu sehen bekommt! :)
    Und für dich sicherlich ein ganz besonderes  Erlebnis!... 
    So etwas bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen!:)
    LG Ulla
  • HWFotografie 16. Juli 2022, 18:30

    Ein wunderschönes Foto von der Familie!! Wie immer in tollem Licht und bester Schärfe präsentiert Norbert!
    Liebe Grüße Helmut
  • AGo. 13. Juli 2022, 17:14

    eine wunderschöne familienidylle der wolfsfamilie...
    klasse hast du diesen moment festgehalten...
    glg Angelika
  • Carola Schimmel 2. Juli 2022, 15:40

    Sooo schön! Meine Gratulation zu der wunderbaren Beobachtung und dem berührendem Foto! VG Carola
  • Monsieur M 1. Juli 2022, 15:54

    Ein freudiges Ereignis und ein ganz herrliches Familienfoto.
    LG Norbert
  • Beate Radziejewski 1. Juli 2022, 11:20

    eine ganz wunderbare Szene ... genial, dass Du es so mitbekommen hat und uns daran teilhaben lässt .. das sieht man nicht alle Tage, einfach mega-toll
    Gruß Beate
  • Marlis E. 27. Juni 2022, 19:15

    Ein wirklich wunderbarer Anlass, um die Pause zu unterbrechen, das muss gezeigt werden, solch ein Rudel sieht man ja nur sehr selten so beisammen,
    Ich habe in der Hessenschau auch einen Bericht darüber gesehen.
    Glückwunsch den Eltern, alles Gute für den Nachwuchs, und natürlich Bravo für Dich, dass Du das Erlebnis so gut festhalten konntest.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Elke Becker 24. Juni 2022, 12:21

    Da hätte ich Wurzeln geschlagen, das kannst Du mir glauben! Ich kann mich nicht sattsehen an der liebevollen Art, wie Wölfe ihren Nachwuchs umsorgen. Das wäre noch ein Traum von mir, ein Wolfsrudel mit Nachwuchs mal einen Tag lang fotografisch zu begleiten!
    LG Elke
    L
  • Willi W. 23. Juni 2022, 10:16

    Ein wunderbares Foto von der glücklichen Familie.
    Liebe Grüße Willi
  • lorchen.k 22. Juni 2022, 19:29

    Sehr fürsorglich geht es bei Familie Wolf zu, wie man sieht. Eine wunderschöne Familienszene!
    LG Ingelore
  • Klaus Zeddel 22. Juni 2022, 18:04

    Die kleinen Wölflein sind ja sowas von goldig, ein entzückendes Familienfoto ist Dir da gelungen, bin ganz hin und her gerissen.
    LG Klaus
  • Monika Arnold 19. Juni 2022, 12:49

    Glückwunsch zu deinen tollen Foto lieber Norbert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • MA Ko 13. Juni 2022, 5:07

    Einmaliges Foto.
    Die Kleinen sind ja so süß!
    Das nennt man Glück!
    L.G. Maria

Informationen

Sektion
Ordner Tiere sonstige
Views 226.899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 562.0 mm
ISO 2500