Ressin


Premium (World), Köln

Ein beliebtes Glückssymbol...

Ist der Siebenpunkt Marienkäfer für uns Menschen. Daher ist er ein populäres Motiv auf Glückwunschkarten, Briefmarken, in der Kunst, usw. Der Marienkäfer wird auch wegen seiner Nützlichkeit in der Landwirtschaft geschätzt. Die Bauern glaubten, dass die Käfer ein Geschenk der Muttergottes seien und benannten sie nach dieser.
Zu den Feinden das Marienkäfers gehören u.a. die Marienkäfer-Brackwespen. Sie befallen hauptsächlich den Siebenpunkte Marienkäfer. Mit ihrem Legeapparat legt die Brackwespe einem Marienkäfer ein Ei in den Körper. Die geschlüpfte Larve der Brackwespe ernährt sich von den Körpersäften und dem Fettgewebe des Käfers, um in ihm heranzuwachsen. Der Marienkäfer und die Brackwespe überwintern gemeinsam.
Im Frühjahr tötet die Marienkäfer-Brackwespe den Käfer, indem sie seine lebenswichtigen Organe frisst. Sie bricht aus dem Marienkäferkörper heraus und verpuppt sich unter dem verendeten Käfer. -


- Ich wünsche euch noch eine sehr schöne Restwoche. -


Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mir viel Freude bereiten !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Kommentare 178