10.593 15

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

E R K L Ä R E N

was schwer zu erklären ist

Kommentare 15

  • lubogenrieder 22. August 2023, 14:31

    Wie bist Du zu diesem großartigen Bild gekommen?
    Gruß Ludwig
    • Jens Lotz 22. August 2023, 21:41

      Danke Ludwig. Da es im Friedensmuseum in Hiroshima sehr voll ist braucht es einen Moment Leere und dann braucht es auch eine ganze Zeit, bis sich eine so  im Kopf vorgestellte Szene auch vor diesem Hintergrundbild abspielt. Szene war nicht gestellt.  Also im Endeffekt viel Geduld.
      LG jens
  • Heike J 16. August 2023, 8:42

    klasse wie du die beiden zeigst
  • Tafelberg 12. August 2023, 17:57

    Weil es kaum zu erklären ist, ist die Erinnerungskultur umso wichtiger. Ein gutes und wichtiges Foto, Jens.
    Gruß Guido
  • Sonja Grünbauer 11. August 2023, 10:28

    ....man kan aber recherchieren warum und dann kann man erklären, wenn man es so genau wissen will.....
    Gute Dokumentation fuer Klein und "Grosse Menschen"...und interessant wie du das hier zeigst als Film "BILD"
    VG Sonja
  • Joachim Irelandeddie 4. August 2023, 18:54

    Das kann man wohl nur sehr schwer erklären. Es ist für Erwachsene schon schwer zu verstehen warum es immer wieder Kriege mit Toten und Vernichtung gibt.... wie will man es einem kleinen Kind dann erst erklären! die Menschheit ist so dumm und lernt nicht aus ihren Fehlern!
    LG eddie
  • Ruth U. 4. August 2023, 18:34

    Eine traurige Doku und ein klasse Bild ... aber es lag auch in Deutschland einiges in Schutt und Asche und viele von uns haben das noch erlebt oder zumindest gesehen, denn es hat noch ein paar Jahre gedauert, bis alles wieder aufgeräumt war, ich weiß von meinem Mann, dass er in Ruinen gespielt hat und meine Schwester hat als Kind Bombenalarm und Verkriechen im Keller erlebt ... allerdings ist hier keine Atombombe runtergekommen.
    LG Ruth
  • xyz 4. August 2023, 18:17

    Eigentlich ist es nicht zu erklären - aber man kann es den Kindern nicht ersparen...
    Gruß, Ulf
  • Vitória Castelo Santos 4. August 2023, 18:15

    Mag Ich diese Szene !
    LG Vitoria
  • Daniel 19 4. August 2023, 17:48

    Du sagst es.
  • i.m.foto-art 4. August 2023, 17:34

    das Bild spricht für sich.
    VG Ingeborg
  • Manfred Hentschke 4. August 2023, 14:57

    Was für eine beklemmende Szene.
    Gruß Manfred
  • jeverman 4. August 2023, 14:52

    Ein Bild, das unter die Haut geht...
    Beeindruckend - bedrückend.

    LG Andreas
  • Birgit Pittelkow 4. August 2023, 13:42

    ja hier ist auch ohne Worte alles gesagt......lG Birgit
  • Die Mohnblumen 4. August 2023, 11:19

    So etwas ist kaum zu erklären.+++++
    LG Heike & KH