11.294 9

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Dugong

Sheikh Malek, etwas südlich von El Quseir, Ägypten

Kommentare 9

  • Ortwin Khan 4. September 2018, 19:42

    Vor dem HG der Wasseroberfläche und dann mit diesen schönen Pilotmakrelen...... das wirkt stark!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Armin Trutnau 4. September 2018, 16:04

    So ein Dugong muss auch mal in dieser Pose gezeigt werden. Insgesamt gefällt mir diese Aufnahme auch wenn sie mir etwas überschärft erscheint.
    Viele Grüße, Armin
  • Pfotengrafie83 3. September 2018, 9:27

    Toll +++
    STarkes Foto!
    LG Caro
  • Reinhard Arndt 3. September 2018, 0:06

    Sehr schön zeigst du sie vor der perfekt herausgearbeiteten Wasseroberfläche. Gut gefallen mir auch die gelben Vordergrundfische und das Licht auf dem Rücken des Tieres.
    Viele Grüße Reinhard
  • polycera 1. September 2018, 19:05

    Mir gefällt besonders gut die Klarheit und der weitreichende Weißabgleich, der den relativ weit entfernten Dugong sehr natürlich aussehen lassen. Das Foto gewinnt ungemein durch die besonders leuchtenden Pilotfische. Der Blick zur Wasseroberfläche verstärkt sehr schön den Unterwassereindruck.
    Gruß
    Detlev
  • Karl H 1. September 2018, 17:14

    Hallo Olivier!
    Ist das ein aktuelles Foto oder ein älteres?
    Ich hab dort 2006 einen Dugong gesehen, der hatte auch diese markante Narbe auf der Schnauze. Wär schön, wenn der noch lebt, die können ja bis 60 Jahre alt werden.
    It's Dugong -Time!
    It's Dugong -Time!
    Karl H

    Auf diesem Foto kann man sie nicht so gut erkennen, auf anderen Bildern, die ich nicht hochgeladen habe, schon.