Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olivier Notz


Pro Mitglied, Rotkreuz
[fc-user:417022]

Über mich

Ich fotografiere seit 1980 und habe mit einer kleinen Rollei 35 angefangen. Seit 1987 benutze ich das Canon EOS System und habe im April 2004 auf Digital umgestellt (EOS 300D). Im Januar 2005 ist die EOS 20D dazu gekommen. Inzwischen habe ich beide wieder verkauft und fotografiere nur noch mit der EOS 5D die ich seit Mai 2006 habe. Ab und zu verwende ich auch die IXUS 750, vor allem dann, wenn ich nicht schwer schleppen möchte. Leider bin ich im Nachhinein meistens von diesen Bildern enttäuscht und könnte mich dafür ohrfeigen, nicht doch die EOS 5D mitgenommen zu haben ;-).
Nebst Reisen sind Tauchen (seit 1996) und Fotografieren meine liebsten Hobbies, welche ich seit 2001 miteinander verbinde.
Mittlerweile verwende ich eine Canon EOS 5DS R in einem UK-Germany-Unterwassergehäuse.

Im Dezember 2007 haben es gleich 2 Delfin-Bilder in die Galerie geschafft, und dass es im Jahr des Delfins ist, freut mich besonders! Danke allen für eure Stimme.

zu meinen Galerie-Bildern:
Galerie
Ordner Galerie
(7)

Kommentare 97

  • FaustMichael 9. August 2015, 12:34

    Du machst sehr hochwertige und professionelle Unterwasser-Aufnahmen. Es ist beeindruckend sich durch deine Gallerie zu bewegen. Danke für die tollen Fotos. LG Michael
  • Hannes Würgler 9. Juni 2015, 15:47

    Hoi Olivier
    Spannende, schöne Bilder die mich sehr beeindrucken. Auch weil mir die UW-Welt nicht vertraut ist. Typische Landratte.
    Viele Grüsse vom Hallwilersee
    Hannes
  • Subram 24. Juli 2013, 17:33

    Hallo Oliver
    Durch Zufall kam ich auf Deine Bilder und konnte mich fast nicht satt sehen an den Motiven und der Qualität. Vielen Dank für die Schönheit der Unterwasserwelt, die ich zwar auch so sehr liebe, aber in diesem Leben nicht ausleben kann. Danke
    Viele Grüße aus Berlin
    Subram
  • Roland Sax 13. Oktober 2012, 19:41

    Hallo Olivier
    herzlichen Dank für die Anmerkungen zu meinen Bilder. Deine UW-Fotos find ich ganz gut, insbesondere natürlich die wunderschönen Delphin-Aufnahmen. So was erlebt man leider bekanntlich nur ganz selten oder gar nie.
    lieber Gruss aus dem Bündnerland
    Roli
  • Taeb 12. Oktober 2012, 21:47

    Super schöne Fotos!!!
    Taeb
  • Volker Lonz 26. August 2012, 10:58

    konnte wieder bei dir punkten...danke für deine anmerkung...was den hintergrund angeht hatte ich glück...das ganze spielte sich vor freiem hintergrund ab und dann eine 22er blende...perfekt um einen schwarzen hintergrund zu bekommen...zwichen tauen hatten sich schwämme gebildet und der gute thronte regelrecht auf ihnen...wünsche einen guten wochenstart
    volker
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 1
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 1
    Volker Lonz
  • Sabine Röhl 28. Juni 2012, 8:03

    Ganz tolle Aufnahmen, die man hier finden kann!
  • Roland Bähr 20. Dezember 2010, 18:36

    Super tolle Fotos!
  • Volker Lonz 10. Oktober 2010, 14:43

    hallo oliver
    danke für deine anerkennung zum motiv...ja, diese schwämme waren eindrucksvoll...auch in ihrer größe...der hier war ca. 2 x 2 meter...leider habe ich die nur an einem tauchspot vorgefunden...guten wochenstart
    volker >>)))°>
  • Olaf Haedicke 15. Dezember 2009, 22:42

    Hallo Olivier, hat zwar etwas gedauert, dass ich mich mal bei Dir melde, aber nun wird es immerhin. Stimmt, war ein schöner Abend bei gutem Essen :-) Und immer wieder erstaunlich und erfreulich, wen man in so trauter Runde kennenlernt. Würde mich freuen, wenn es mit einem Wiedersehen klappt. Falls es mich mal wieder nach Old Egypt verschlägt, melde ich mich auf jeden Fall vorher. Vielleicht gibt's ja dann ein paar Tipps zu tollen Delfin-Bildern :-)

    Gruss Olaf
  • Heike Loos 30. November 2009, 8:56

    Hallo Oliver,
    Danke für Deine nette Anmerkung :)
    liebe Grüsse
    Heike
  • AndreasG. 29. November 2009, 18:30

    Hallo Oliver,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Seenadel. Habe mir schon Deine Bilder auch auf Deiner Homepage angesehen. Allem voran bin ich natürlich von den Delphinen sehr beeindruckt aber auch die anderen wecken meine Begeisterung. Wünsche Dir immer gut Luft, gut Licht und natürlich volle Akkus.
    Gruß aus Wien
    Andreas.
  • Volker Lonz 29. November 2009, 18:08

    vielen dank für deine lobeshymne...freut mich natürlich sehr, das meine arbeiten auf ein positives echo bei dir gestoßen sind...werde mich weiterhin bemühen dich weiter zu begeistern
    volker >>)))°>
  • Grämiger Cornelius 29. November 2009, 17:50

    Hoi Oliver
    Gut Licht und Luft für 2010 wünscht Dir
    mit Christmas Tree
    Cornelius
    Christmas
    Christmas
    Grämiger Cornelius
  • Andrea Sammt 8. November 2009, 16:02

    Hallo, deine Fotos sind ein Traum!!
    Ich hoffe, dass ich auch mal das erlebe, was du schon erleben konntest - Delphinen begegnen. Dafür beneide ich dich sehr, aber deine Fotos sind ein kleiner Trost. Danke
    LG Andrea
  • 213 14
  • 5.367 2.739
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 5D (unter Wasser)
EOS 5D Mark II (über Wasser)
EOS 5DS R (über Wasser)
EOS 450D meist mit EF 18-200 (wenn ich nicht schleppen möchte)
Powershot G16 (wenn ich gar nicht schleppen möchte)
EF 8-15
EF 17-40
EF 24-70
EF 28-300
EF 80-200
EF 14
EF 300
EF 100 macro
Blitz 550EX
UK-Germany-Gehäuse für die EOS 5D
SEACAM-Gehäuse für den Blitz 500EX