Zurück zur Liste
Dresdner Schlössernacht

Dresdner Schlössernacht

14.009 10

Dresdner Schlössernacht

Ansicht über Vollbild-Modus ist zu empfehlen - Handy-Foto.

Die 10. Schlössernacht in Dresden 21.07.2018 bei Kaiserwetter im herrlichen Ambiente der 3 Schlösser an der Elbe (Schloss Albrechtsberg, Schloss Eckberg, Lingnerschloss) und auf vielen großen wie kleinen Bühnen gab es Livemusik, dazu gut gekleidete und bestens gelaunte Besucher.
Flammkuchen gegessen und dazu sächsischen Wein getrunken - es war schlichtweg richtig schön.
Dann noch Saloppe als Sommerwirtschaft und zum Abschluss gab es ein Großfeuerwerk. Alles hervorragend und vom Veranstalter mit seinen vielen Helfern mit Liebe, Professionalität und Engagement vorbereitet. Die vielen, vielen Künstler hatten dieses 10. Event niveauvoll umrahmt. Da gab es u.a. Anne Haigis, das rockige Keimzeit Akustik Quintett, eine unglaubliche Show von der ABBA World Revival (wer so etwas mag) u.s.w.
Anbei noch ein ein Handy-Foto von mir.

Hier mal der Link zum Schauen:
https://www.dresdner-schloessernacht.de/

Ein bisschen musikalisches muss auch sein:
Abdullah Ibrahim & Ekaya - Water from an Ancient World (fragm.) = 14:59 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Rt1ZAtC9TUY&index=8&list=PLggRTYJHrl2tQarRC1OEE5azBDOvx3N4L

Klassik passt auch z.B. beim Feuerwerk:
Josef Myslivecek - Cello Concerto in C-major = 19:11 min.
https://www.youtube.com/watch?v=tC2vlEeQep4


Kommentare 10