Zurück zur Liste
Dieses gewaltige Naturdenkmal ist als "Babisnauer Pappel" bekannt...

Dieses gewaltige Naturdenkmal ist als "Babisnauer Pappel" bekannt...

4.971 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Dieses gewaltige Naturdenkmal ist als "Babisnauer Pappel" bekannt...

...und steht auf den Höhen links der Elbe. Von der Aussichtsplattform gibt es einen schönen Blick ins Elbtal bei Dresden
Die "Füße der Bäume" werden von der Wiese ein wenig verdeckt.
13.11. 2020 10.28 Uhr frei Hand
Im Schach gibt es einen Zug den man "Schlagen im vorübergehen" nennt und abgewandelt kann es hier heißen "Aufnehmen im Vorbei fahren", weil der Herbstblick gerade so schön für mich war...auch weil ich weiß, was man von der Aussichtsplattform sehen kann...allerdings nicht an diesem Tag mit dem Südostwind...
Wiki kann die Historie besser erklären als ich
https://de.wikipedia.org/wiki/Babisnauer_Pappel
Wenn der Wind von der falschen Seite kommt sieht es so aus im Elbtal:

Wenn der Wind von der falschen Seite ins Elbtal bläst...
Wenn der Wind von der falschen Seite ins Elbtal bläst...
Velten Feurich

Kommentare 13

  • Vitória Castelo Santos 15. November 2020, 20:10

    Sehr schöne Herbststimmung!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 15. November 2020, 19:15

    ach wie lange war ich dort nicht mehr gewesen. ein toller anblick und ausblick hat man ja dort auch
    vg wolfgang
  • Joachim Kretschmer 15. November 2020, 18:43

    . . . genau . . . ein wunderbarer Anblick der eine große Vielfalt an Erinnerungen bei mir auslöst . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • jonquille80 15. November 2020, 18:30

    J'aime beaucoup ce genre de photo
    Bonne semaine
    Georges
  • Lemberger 15. November 2020, 16:54

    diese bäume haben auch schon so manchen sturm überstanden und könnten so manche geschichte erzählen.
    schöne aufnahme von der baumgruppe.
    lg mh
  • Laufmann-ml194 15. November 2020, 12:02

    Mit Blick auf diesen Steg beweist Du die Sehfähigkeit im Alltäglichen sowas wie eine Kunstinstallation zu sehen
    vfg Markus194
  • rainerax 15. November 2020, 11:53

    Schöner Blick auf die mächtigen Bäume.Gruß Rainer
  • Eberhard Kuch 15. November 2020, 9:35

    Schöne breite Pappeln, bei uns sind sie schlanker gewachsen und stehen am Kocherufer, wollen feuchten Standort. Von der Aussichtsplattform hat man sicherliche einen schönen Rundblick über die Landschaft.
     Gruss Eberhard
  • Dorothea P. 15. November 2020, 8:43

    Irgendwann übernimmt der junge (Baum) die Führung....
    lg, Dorothea
  • moinichbins 15. November 2020, 8:25

    Schön wenn ein Weichholzbaum so exponiert stehend so alt wird. Wie oft hat da wohl der Blitz eingeschlagen? Die Eiche rechts nimmt der Pappel jetzt viel Umweltlasten ab und gibt Windschatten. Schöne Doku. LG Wolfgang
  • Werner Bartsch 15. November 2020, 8:01

    Herrliche alte Bäume in der freien Landschaft.
    Diese Solitäre liebe ich über alles.
    Ein grandioses Foto !
    Gruß
  • † smokeybaer 15. November 2020, 6:34

    Was für ein Riesen Teil gr smokey
  • Ralf M. B. 15. November 2020, 6:02

    Das ist ein interessantes Baumgeflecht, das Du hier wunderbar fotografiert hast. Das sieht aus wie ein Paar, das schon lange zusammenlebt und eng verbunden sind.

Informationen

Sektionen
Ordner Umland Dresden neu
Views 4.971
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von