Maria J.


Premium (World), Berlin

Dieser barocke Terrassengarten ...

... gehört zum Schloss Meseberg,
in dem Frau Merkel häufig liebe Gäste empfängt.
Ich war allerdings nur Zaungast.
Links sieht man den Huwenowsee hindurch schimmern.
Ein Eldorado für Buchenfreunde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Meseberg

Weitere Ansichten – vor 2 Jahren fotografiert:

Schloss Meseberg mit Weinberg
Schloss Meseberg mit Weinberg
Maria J.

Kommentare 13

  • Elisabeth Hase 11. September 2016, 12:11

    So kann ich gleichsam mit der Figur rechts die geometrisch interessante Anlage betrachten. Die Idee gefällt mir. LG Elisabeth
  • Philomena Hammer 9. September 2016, 10:32

    ein sehr gelungener Bildaufbau :-))) deine Aufnahme zeigt einen wirklich schönen Park.
    LG
  • mincki 9. September 2016, 7:47

    Die Perspektive, aus der du das Bild aufgenommen hast, finde ich perfekt.
    Eingerahmt von den Bäumen, hat man einen schönen Blick auf die Gartenanlage und das Schloss.
    Gefällt mir richtig gut.
    Tschüss
    Sabine
  • Burkhard Wysekal 8. September 2016, 19:25

    Alles sehr gepflegt dort und sehenswert. Auch fotografisch ein Schmankerl...:-)).
    LG, Burkhard
  • Johanna Kotschwar 8. September 2016, 16:56

    die streng geschnittenen 'Hütchen' geben der Anlage einen besonderen Reiz - etwas Hochoffizielles sozusagen ;)
    Liebe Grüße, Johanna
  • Reinhard Arndt 8. September 2016, 16:55

    Die Parkanlage sieht ser preußisch aufgeräumt aus.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Fotofroggy 8. September 2016, 15:59

    Eine sehr hübsche Anlage solange Frau Merkel nicht im Bild auftaucht:-)
    Buchen liebe ich.
    LG Barbara
  • Daniel 19 8. September 2016, 14:47

    Diese Kegelbüsche geben dem Park etwas sehr gepflegtes. LG Daniel
  • Frank Moser 8. September 2016, 12:10

    da hast Du aber einen wirklich guten Standplatz für Dein Fotogefunden - verschiedene Bewegungsrichtungen, unterschiedliche Formen und farbliche Kontraste. Das Bild ist einwandfrei. Wie ich die Figur rechts deuten soll weiß ich nicht so recht. Frau Merkel kann es nicht sein, denn dann müsste die Figur deutlich draller sein - so wie bei Rubens etwa. :-)

    Gruß,
    Frank.
  • Karl Böttger 8. September 2016, 12:00

    Immerhin für ein sehr ansehnliches Foto hat es gereicht.
    LG Karl
  • Klaus Kieslich 8. September 2016, 11:41

    Eine klasse Anlage,die Politiker wissen schon ,wo man es sehr gut aushält.Eine sehr gute Präsentation
    Gruß Klaus
  • Günter K. 8. September 2016, 11:15

    ajah, hier wird ein teil unserer Steuergelder verballert.........., ich meine jetzt nicht speziell dieses schloss, denke eher an die Treffs, die locker 100 mio € verschlangen.........

    das schloss selbst macht richtig was her, umgeben von einer Parkanlage im französischem stil, vornehm-gemütlich sieht das aus, und genau so soll es wohl auf Staatsgäste auch wirken...., eine prima Präsentation im breitwandformat dieser säulenheilige bittet vermutlich um gutes wetter ;-)
    lg günter
  • tiedau-fotos 8. September 2016, 10:59

    Ein herrlich angelegter Park, fein präsentiert
    liebe Grüße Uli + Elke

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs im Umland
Views 1.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von