Zurück zur Liste
Die mit 1 VS unter der Haube

Die mit 1 VS unter der Haube

4.738 12

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Die mit 1 VS unter der Haube

...manchmal sind sie so schnell, da ist das Bild leer!
Von 0 auf 100 kann sie sehr gut mit ihrem
1VS* Motor unter der Haube!!
Auch wenn mal die Drehzahl im roten Augenbereich ist, kann man sie nicht stoppen!
Hier hat sie sich mit ihrem Federboliden an der
Futterzapfsäule anstellen müssen, sonst wäre
sie wieder durchs Bild gerauscht!
Sie tankt ja auch E10 SuperSonnenBlumenKern!!

VS = Vogelstärke ;-))

Kommentare 12

  • Vogelfreund 1000 19. Dezember 2019, 19:37

    Der Ast ist Geil .
    Das Motiv Spitze .
    was willst du mehr.
    Die Meise suche ich hier auch .
    gruß franz
  • Axel Sand 17. Dezember 2019, 19:48

    Das hast Du stark gemacht.
    Gruß Axel
  • Marlis E. 17. Dezember 2019, 18:35

    Für mich ist sie - neben der Blaumeise - der Star unter den Meisen, einfach herrlich in ihren Bewegungen, und dem kühnen Aussehen.
    Leider bekommen wir sie hier selten zu sehen, sie liebt doch eher das Landleben.
    Herrlich sitzt sie mal gerade still für Dein Bild , dazu sehr malerisch inmitten der Flechten.
    Liebe Grüße vom See
    Marlis
  • H.D. G. 17. Dezember 2019, 18:31

    Bei sehr schönem Licht hast Du die Haubenmeise erwischt.
    Herrlich ihr Auge und schöner Bildschnitt.

    Gruß Dieter
  • Andreas Kögler 17. Dezember 2019, 18:26

    danke für die Auflösung für VS ...., mir schaukelte schon ein unkreatives Fragezeichen über meinem Kopf ....
    Gut das sie stille hielt - so hast du ein tolles Foto erhascht, wo auch noch was für die Flechtenfreunde zu sehen ist !
    gruß andreas
  • ConnieBu 17. Dezember 2019, 17:44

    Unter den Federboliden gilt sie als Daniela Düsentrieb, die Unbremsbare. Stets werden am FederbolidenPitstop Bremsbeläge und Bremsscheiben geprüft, damit sich auch ihr Umfeld etwas sicherer fühlen kann. Ungebremst sollte man ihnen möglichst nicht in die Quere kommen, wenn sie gerade frisch mit ihrem E10 SuperSonneBlumenKernKraftstoff aufgetankt haben. Da fliegt leicht schon mal die Haube auf.
    Von daher nennt man sie ja auch umgangssprachlich "Hauben-"meise :)
    Sehr fein - und vermutlich aus geducktem Ansitz heraus - hast du sie sportlich hier in einer ruhigen Bruchteilssekunde erwischt. Ja - manchmal ist das Bild leer - da haste Glück gehabt diesmal :)))
    LG Connie
  • alfons klatt 17. Dezember 2019, 17:42

    hi micha
    wunderbar diese szene im alten appelbaum+mit den flechten
    vg alfons
  • Marina Luise 17. Dezember 2019, 17:24

    Sie ist die Punkerin unter den Vögeln. Und da sie sich an der "Futterzapfsäule anstellen" muss, schwillt ihr auch prompt der Kamm! Und trotz aller Flechten ringsum, will sie ihre tolle Tolle keineswegs flechten - lieber senkrecht hochgegelt!
    Und Schnelligkeit ist keine Hexerei - soll sich der Fotograf mal nicht so "anstellen" - reicht schon, wenn ich das muss! ;)

    Ich krieg' die nie! :(
  • Peter Leicht 17. Dezember 2019, 15:47

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • JX 17. Dezember 2019, 15:09

    Wunderschön fotografiert in diesen Ästen.
    LG Beat
  • siedpic Naturfotografie 17. Dezember 2019, 15:00

    Schön sieht das aus. Gruß Gerd

Informationen

Sektionen
Views 4.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 562.0 mm
ISO 400