Zurück zur Liste
Die Markthalle...

Die Markthalle...

4.547 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Die Markthalle...

der ungarischen Hauptstadt Budpest ist eine der größten, die ich je gesehen habe. Ein gewaltiges und in seinen Abmessungen beeindruckendes Bauwerk. Für Touristen ein lohnendes Ziel, hier gibt es alles, was das Herz begehrt.
Kamera Canon EOS 50 D mit Canon EFS 17 - 85 mm

Kommentare 36

  • Jürgen Hamela 9. August 2014, 22:54

    Eine Aufnahme mit so vielen Details.
    Überragende Schärfe und perfekte Perspektive !.
    LG Jürgen
  • Ralph LONG Metz 25. Februar 2010, 16:08

    Das wär' jetzt was für 3D.
    Für mich ist es etwas stark nachgeschärft.
    Gruss Ralph
  • Willy Brüchle 24. Februar 2010, 10:08

    Den Tip werde ich mir merken. MfG, w.b.
  • Pascal A. 18. Februar 2010, 21:34

    Wer selbst mal in dieser Halle stand, weiss, wie gut das Bild hier gelungen ist: Technisch einerseits, aber es hat auch nicht die üblichen Menschenmassen und sieht relativ geputzt aus. Wahrscheinlich warst du früh Morgens dort. Bei mir sah es etwas anders aus :-)
  • Klaus Zeddel 17. Februar 2010, 17:00

    @Alle,
    freut mich, daß die Aufnahme gefallen hat. Ich bedanke mich für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Heidi Schade 15. Februar 2010, 12:32

    Ein beeindruckender Anblick; da gibt es auch viel zu entdecken.
    lg, Heidi
  • † Trude S. 14. Februar 2010, 11:18

    die Ausmaße sind wirklich unglaublich und ähneln einem großen Bahnhofsgebäude. Es sieht auch nach mehreren Etagen aus. Wer da bummeln will, braucht Zeit und gutes Schuhwerk, aber es wird sich lohnen :-)
    Die Aufnahme ist perfekt !!
  • Joachim Kretschmer 11. Februar 2010, 16:51

    . . ja, da stimme ich Markus uneingesränkt zu . . eine beeindruckende Markthalle. Insgesamt muß ich aber feststellen, dass mir Budapest bei den Besuchen vor 1990 besser gefallen hat, als bei meinem Besuch vor einem Jahr. Irgendwie fielen mir nun eine Menge an *Dreckecken* auf. Bekannte Geschäftsstraßen waren nicht mehr das, was in meiner Erinnerung schlummerte . . Viele Grüße, Joachim.
  • Der Westzipfler 11. Februar 2010, 9:38

    Beeindruckende Stahlkonststruktion aus dem "industriellen Zeitalter", das eher an einen Bahnhof oder an eine Fabrikhallenkonstruktion erinnert. Eine "Kathedrale des Fortschritts" gewissermaßen. Ich mag diese alten Markthallen, von denen ja nicht allzu viele überdauert haben. Die meisten von ihnen wurden ja spätestens nach dem Krieg (s. die alten Markthallen in Paris) dem Fortschritt geopfert und abgerissen. Eine ähnliche habe ich mal in Danzig gesehen, wenn auch deutlich kleiner. Durch die von Dir gewählte, wirkungsvolle Aufnahmperspektive werden die Dimensionen der Halle besonders schön deutlich.

    LG aus dem frostigen Aachen, Markus
  • ketchup61 10. Februar 2010, 2:58

    beeindruckend
  • Günther Ciupka 9. Februar 2010, 22:56

    sieht ja schon fast wie eine bahnhofshalle aus.
    gut genommen.
    grüße,
    günther
  • Peter Krammer 9. Februar 2010, 20:40

    Ein Bauwerk in verschwenderischer Höhe und mit viel Glas. Dadurch kommt dem Inneren fast Tageslichtcharakter gleich.
    Ich vermute, gebaut um 1900 herum oder etwas davor.
    Ein beachtliches Gebäude, das den Drang zur Moderne erkennen läßt.
    Sehr gut fotografiert, Klaus !
    VG Peter
  • Rüdiger Kautz 9. Februar 2010, 16:55

    Ein richtig guter Aufbau mit dieser Wahl der absoluten Mittigkeit.
    Ein wenig wirkt die Aufnahme überschärft.
    Gruß Rüdiger
  • Marco der Günni 9. Februar 2010, 9:30

    Mächtig hoch und mächtig groß , interessantes Bauwerk . Scheint ein klein wenig nach rechts zu kippen .
  • WasserfrauM 9. Februar 2010, 8:23

    Für die Aufnahme hast Du eine sehr gute Position gewählt. Von unten wirkt die Halle nicht so hell. Sehr schön.
    LG Edeltraut