2.160 37

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Kettenbrücke

Die bekannteste und älteste Brücke, die die Donau überspannt und die Stadtteile Buda und Pest der ungarischen Hauptstadt Budapest verbindet. Besonders bei abendlicher Festbeleuchtung bietet sie einen atemberaubend schönen Anblick, eine der Hauptattraktionen für Touristen.
Kamera Canon EOS 50 D mit Canon EFS 17 - 85 mm

Kommentare 37

  • Willy Brüchle 24. Februar 2010, 9:56

    Ausgezeichnet. Gestern kam übrigens bei uns der Reiseführer Budapest per Post. MfG, w.b.
  • Charly Roggow 21. Februar 2010, 10:56

    gefällt mir sehr gut, klasse Nachtaufnahme
    LG Charly
  • Erika H. und Andreas S. 20. Februar 2010, 13:59

    Klasse, gefällt mir gut!
    LG
  • Klaus Zeddel 15. Februar 2010, 15:14

    @Alle,
    danke für alle Anmerkungen, ich habe mich gefreut.
    LG Klaus
  • Heidi Schade 15. Februar 2010, 12:32

    Eine Nachtaufnahme von bester Qualität.
    lg, Heidi
  • Edeltraud Vinckx 9. Februar 2010, 20:57

    sehr bekannt diese Brücke...ich finde so im Licht wirkt sie noch viel schöner...Gefällt mir sehr gut...
    lg edeltraud
  • Wmr Wolfgang Müller 9. Februar 2010, 12:51

    kommt sehr überschärft und verrauscht rüber..besonders in den dunklen Bereichen zu sehen.Motiv ist sehr gut...
    wolfgang
  • WasserfrauM 9. Februar 2010, 8:27

    Eine wunderschöne Aufnahme. Sehr gut wirkt der Himmel. Es ist bestimmt Vollmond.
    Gefällt mir.
    LG Edeltraut
  • Franky.M 8. Februar 2010, 21:43

    Wow, was für eine atemberaubende Aufnahme von der Kettenbrücke. Ist schon Jahre her, da war ich auch mal da. Aber diese Aufnahme ist richtig klasse. Dickes Kompliment von mir. Da hast du dich selbst übertroffen.
    Gruß Frank
  • Tobias Städtler 8. Februar 2010, 19:48

    Das hat eine tolle Wirkung in der Nacht, die Du sehr schön festhalten konntest!
    Beim linken Brückenpfeiler hat sich die Glättung fast schon zu stark ausgewirkt.
    LG Tobias
  • Joachim Kretschmer 8. Februar 2010, 16:23

    . . da stimme ich Markus zu, eine sehr schöne Aufnahme. Wobei mich ein hoher iso-Wert nicht stört, nur, Du hättest noch ein klein wenig den Horizont auf Bildmitte korrigieren müssen . . nur ein klein wenig, dann wären die Brückenpfeiler vertikal automatisch sauber ausgerichtet . . . . sonst aber ohne Tadel . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Der Westzipfler 8. Februar 2010, 12:00

    Wirklich schade, dass Du kein Stativ dabei hattest und mit einem hohen ISO-Wert freihand fotografieren mußtest. Aber auch so eine sehenswerte und stimmungsvolle Nachtaufnahme der berühmten "Kettenbrücke". Mir gefallen besonders auch die Lichtreflexe auf der Wasseroberfläche. Muß auch irgendwann mal unbedingt nach B`pest, das ja noch jede Menge k. & k.-Charme haben soll.

    LG aus Aachen und Dir eine gute, neue Woche, Markus
  • Peter Smiarowski 8. Februar 2010, 0:52

    Über die Ketten Brücke bin ich schon mal Tagsüber gefahren, deine Aufnahme bei Nacht gefällt mir sehr gut.
    lg Peter
  • Maxi K. 7. Februar 2010, 22:45

    Eine sehr stimmungsvolle Nachtaufnahme und ein beeindruckendes Bauwerk dazu. Die Bildauflösung kommt an meinem PC nicht so gut zur Geltung, liegt wahrscheinlich an meinem Bildschirm.
    LG Maxi
  • † Erich Martinek 7. Februar 2010, 22:39

    Klaus, das sieht FANTASTISCH aus !
    Wie das glitzert und glänzt.
    KLASSE Nachtaufnahme in guter Schärfe.
    LG Erich