jopArt


Premium (World), Bonn

Die Gymnastik fürs...

...Popöchen...;-)
Elefantenpark Kölner Zoo, 14. April 2017.
http://www.koelnerzoo.de/index.php/tiere#elefantenpark
Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Häuslichkeit...
Häuslichkeit...
jopArt
Chinesischer Blauglockenbaum...
Chinesischer Blauglockenbaum...
jopArt

Kommentare 16

  • Elske Kalolo -Strecker- 16. April 2017, 18:12

    eine herzige Szene,
    lieben Gruß, Elske
  • Rumtreibär 16. April 2017, 11:35

    schön gezeigt diese herrliche Szene
    Gruß Dieter
  • Wolfg. Müller 16. April 2017, 9:04

    ... und ich kann die Gedanken von dem Kleinen hören: "Wollen wir da jetzt hoch, Mutti?"
    Gruß Wolfgang
  • Elisabeth Pimper 15. April 2017, 19:39

    Mama macht es vor und klein Jumbo macht gleich mit
    Lg sissy
  • Maria Kaldewey 15. April 2017, 17:37

    Vielleicht haben beide auch einen Kurs im Freeclimbing an der Kletterwand gewonnen. Auf alle Fälle mit Eifer dabei, auch der Nachwuchs. Eine schöne Aufnahme.

    Und zur Diskussion: Man mag über Zoos dieser oder jene Meinung sein, aber dort wird auch viel zur Arterhaltung beigetragen. Auch zur Nachzucht und anschließenden wieder Auswilderung, wie zum Beispiel bei den Przewalski-Pferden in Hellabrunn.
    https://www.welt.de/regionales/muenchen/article117342649/Weshalb-kasachische-Wildpferde-aus-Bayern-kommen.html

    Liebe Grüße, Maria.
  • jopArt 15. April 2017, 17:17

    @ Diana von Bohlen:
    liebe diana, im grunde hast du ja recht, die bloße zurschaustellung von tieren (früher ja auch menschen) dürfte in der heutigen zeit nicht mehr das ziel eines zoos sein-
    auf der anderen seite sehe ich natürlich die ansprüche und ziele des kölner zoos,
    da geht es um arterhaltung und möglichst naturnahes halten der tiere,
    mit dem elefantenpark und dem haltungskonzept der tiere geht der zoo eindeutig in die richtige richtung,
    das ist nicht nur zum wohl der tiere, auch das verständnis der menschen für die bedrohte natur wird geweckt-
    warum sonst führt der WWF im kölner zoo aktionstage durch?
    es gibt sicherlich im kölner zoo auch noch mißstände, das ist gar keine frage,
    aber man arbeitet zum wohl der tiere daran und ist sehr bemüht!
    negative schlagzeilen (wie der angebliche!? vorfall in hannover) sind medienwirksam und sollten nicht zu einer verallgemeinerung führen,
    statt dessen sollte man sich besser über die leitgedanken und richtlinien der zoos informieren,
    vorurteilen stehst du doch sonst auch kritisch gegenüber!
    ich bin dir nicht böse für deine anmerkung, hätte allerdings auch dem zoo (der mich übrigens nicht bezahlt!) und mir gegenüber mehr fairness erwartet!
  • Ulrich Schwenk (AC) 15. April 2017, 15:43

    Ein tolles Foto zeigst Du hier!
    Jetzt bin ich mal gespannt auf das Foto, wenn die oben angekommen sind! ;)
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Daniel 19 15. April 2017, 13:42

    Das zeigt eine herrliche Verbundenheit. LG Daniel
  • Elke H.R. 15. April 2017, 12:52

    Ein sehr schöner Schnappschuss.;-))
    LG Elkle
  • Fotofroggy 15. April 2017, 11:23

    An Kunstfelsen lutschen ist Gymnastik? Prima, das kann ich. Aber wenn ich so an Elefantenpopos denke wirkt das nicht besonders, oder?
    Sehr gut das Bild.
    LG Barbara
  • Annette Ralla 15. April 2017, 9:23

    Deine Beobachtungen und daraus resultierenden Bilder aus dem Leben des kleinen Elefanten sind super schön!
    Hier ein einzigartiges Bild, was mir viel Freude beim Betrachten macht.
    LG Annette
  • aeschlih 15. April 2017, 9:16

    Schön regelmässig und das Popöchen bleibt stramm :-)
    Eine schöne Szene konntest du festhalten!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Christine Ge. 15. April 2017, 8:05

    Zusammen geht es am besten.
    Eine reizende Szene!
    Gruß Tina
  • catweazle99-Tierfotografie 15. April 2017, 7:42

    die Kleinen haben so viel zu lernen - Du hast sie prima beobachtet und fotografiert
    lg K.-Heinz
  • † smokeybaer 15. April 2017, 7:11

    Tolle Szene gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Asiatische Elefanten
Views 4.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 230.0 mm
ISO 1800

Gelobt von