Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tobila


Premium (World), Ladir / GR

Die grünen Flügel des Zitronenfalters...

im Gegenlicht eines Herbsttages.

Wildlife-Aufnahme aus einer Waldlichtung aus dem "grossen Wald" beim Crestasee GR/Schweiz

Kommentare 50

  • luise th 19. Februar 2020, 14:37

    die Zitronenfalter sind meist die ersten, die sich heraustrauen.. unverhofft gibt es jetzt auch schon Adonisröschen (die wären nicht vor März "dran").. aber ich denke der Frost schlägt noch mal zu..
    ein schönes "lichtes" Foto :-)
    lg luise
    • Tobila 19. Februar 2020, 14:39

      Den Zitronenfalter konnte ich auch hier in den Bergen bereits beobachten, da ich in einer Südlage wohne...
  • Claudia S 65 15. Februar 2020, 20:20

    Die wunderschönen Flügel des Zitronenfalters
    leuchtet so sanft im Licht.
    Wirkt entspannend beim Betrachten des Bildes !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Diana V. P. 15. Februar 2020, 16:28

    Wunderschön im Gegenlicht erwischt... der dunkle Hintergrund ist das i-Tüppfelchen. Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • barbara hetterich 14. Februar 2020, 19:41

    fantastisch, wie das Leuchten dem Betrachter entgegenscheint.
    Ob Du es glaubst oder nicht, ich sah dieses Jahr schon Einen fliegen.
    viele Grüße barbara
  • Isy H. 13. Februar 2020, 22:08

    Eine wunderbare Bildpräsentation! Lg Isy
  • Köhlerin 13. Februar 2020, 21:05

    Ich habe im letzten Sommer kaum Falter hier gesehen. Das macht mir Sorgen.
    Wie schön, diesen im Gegenlicht zu sehen.
    LG Köhlerin
  • sARTorio anna-dora 13. Februar 2020, 16:52

    Eine herrliche Aufnahme mit den lichtdurchfluteten Flügeln, lieber Toni! Ich freue mich auf den Frühling, wenn ich dein Bild betrachte!
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Februar 2020, 18:47

    Wunderschön wie er im Gegenlicht erstrahlt! Der dunkle Hintergrund lässt ihn perfekt zur Geltung kommen. Wunderbar wie du mit dem Licht gearbeitet hast.
    LG Heike
  • Anne Berger 11. Februar 2020, 11:54

    Ein feiner Lichtspot direkt auf das Objekt der Begierde. Das Glück eines jeden Fotografen. Die  Schatten in den Flügeln so zart...wunderschön!
    LG Anne
  • Monika Arnold 11. Februar 2020, 11:41

    Wunderschön Dein Foto lieber Tobila.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • scubaluna 11. Februar 2020, 10:48

    Ja das ist eine feine Kombination von Licht und Motivwahl. Gut auch dass da hinten eine noch buschige Blüte das Licht mit aufnimmt.
    LG Reto
  • Zina Heg 11. Februar 2020, 0:42

    Wunderschön... insbesondere in dem Licht und mit dem dunklen Hintergrund... gefällt mir total gut!
    LG, Zina
  • Karl Böttger (kgb51) 10. Februar 2020, 21:48

    Wunderbar leuchten die Flügel. Ein klasse Schuss ist dir da gelungen. 
    LG Karl
  • EWi sLichtbild 10. Februar 2020, 19:52

    Sehr feine Details präsentiert diese Aufnahme. Ob es der Zitronenfalter ist mit seinen leuchtend durchschimmernden farbigen Flügeln oder auch die Distel mit den glitzernden Flugsamen, an Detailreichtum ist diese Aufnahme kaum zu überbieten. Das weiche Gegenblicht zaubert und verzaubert.
    Gruß EWi
  • Mario Hallbauer 10. Februar 2020, 19:43

    Wunderschöne Inszenierung im natürlichen Licht.
    LG Mario
    • Tobila 10. Februar 2020, 19:48

      Danke Mario. Ja... das Herbstlicht im Walde war spotartig...
      und genau das habe ich dort gesucht...