Zurück zur Liste
Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

21.576 16

sharie


Premium (World), Hagen

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Wenn es kurz vor Mitternacht ist am Heiligen Abend, beginnt etwas Wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Höre ganz aufmerksam hin, dann kannst Du sie hören, bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest.

Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, spielen fangen und kugeln munter umher, bis sie außer Puste sind und ins Gras fallen. Ihre Herzen werden größer, als alle gemeinsam den Weihnachtsengel entdecken.

Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die kleinsten Engel dabei, allen den wunderschönen Weihnachtsbaum zu zeigen. Blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd, genau vor dem schönen Weihnachtsbaum. Der Gesang ihrer Weihnachts- u. Liebeslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither. Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.

Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt nun für jeden die Geschenke und jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, das allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umfassende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die unsere Vierbeiner so glücklich macht hinter der Regenbogenbrücke und nur deshalb können sie so geduldig auf uns warten.

Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Freunde dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden: die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine Botschaft bringt:

" Ich habe Dir meine Liebe geschenkt, auf immer und auf ewig. Wenn Du mich brauchst, bin ich da. Ich habe Dich nicht verlassen, ich bin immer in Deinem Herzen, da wo ich hingehöre. Meine Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerzen, und dieses Leuchten zeigt und erhellt Dir irgendwann den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke.

Ich werde hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen - ich werde Dich immer lieben.?

-Verfasser unbekannt-

Es fehlen leider noch Feivel, Dicker, Sammy und Joffrey von denen es keine digitalen Fotos gibt.

Ihr fehlt uns alle so sehr. In unseren Herzen tragen wir euch aber immer bei uns und unsere Liebe für euch wird ewig sein.

Kommentare 16

  • Jü Bader 28. Dezember 2017, 11:24

    wie schön!
    lg jürgen
  • Manu T. 24. Dezember 2017, 12:12

    Eine wunderbare und berührende Geschichte und Collage, die mir gleich wieder Tränen beschert. Aber du hast so recht wir vergessen unsere vierbeinigen Freund nie.
    LG.manu
  • Heike T. 24. Dezember 2017, 7:43

    Ja, wir vergessen unsere FreundInnen im Fell niemals!!!
    LG, Heike
  • Frank Ebert 24. Dezember 2017, 0:24

    Hallo Maike,
    eine schöne Collage mit einem sehr gefühlvollen und berührenden Text.
    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    LG Frank
  • Anoli 23. Dezember 2017, 22:13

    Ist das schön, Maike! Berührend...auch die schöne Collage mit den Sternenkatzen...
    LG Ilona
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, meine Lieben!
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, meine Lieben!
    Anoli
  • † Ingrid Sihler 23. Dezember 2017, 20:26

    Eine wunderbare Geschichte und eine so berührende Collage ...
    besinnliche Weihnachten ...

    LG Ingrid
  • BLACKCOON 23. Dezember 2017, 19:09

    Unvergessen ...!
    Frohe Weihnachten liebe Maike!
    LG Steffi
  • Daniela Boehm 23. Dezember 2017, 18:38

    Frohes Fest ..schön hast du die Erinnerung gestaltet ....!
    LGDani
    Frohe Weihnacht !
    Frohe Weihnacht !
    Daniela Boehm
  • Mannus Mann 23. Dezember 2017, 18:33

    Frohe Weihnachten
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Mary.D. 23. Dezember 2017, 17:55

    Das ist schön,daß du auch deinen Sternenkatzen gedenkst...ich war heute im Wald,wo meine Sternenkatzen ihre letzte Ruhe gefunden haben...sie bleiben immer in unsere Herzen!
    LG Mary
  • Astrid Wiezorek 23. Dezember 2017, 16:07

    Ich habe gleich einen dicken Kloß im Hals und richtig Pipi in den Augen ... deine Geschichte ist so rührend und so schön geschrieben. Wir werden unsere Sternenkätzchen immer lieben und nie vergessen.
    Ich habe es ja auch so ähnlich in meinem Buch "Sternenkatze Fanny" geschildert, wie du es hier schreibst. Wir brauchen uns um unsere verstorbenen Lieblinge wirklich nicht sorgen. Da, wo sie jetzt sind, geht es ihnen gut und Weihnachten sind sie alle wieder bei uns zu Hause. In Gedanken sitzen sie vereint unterm Tannenbaum, das kann gar nicht anders sein.
    Euch auch eine schöne Weihnacht, ich drück dich mal.
    LG Astrid

    Frohes Fest
    Frohes Fest
    Astrid Wiezorek
  • Axel Sand 23. Dezember 2017, 15:55

    Das ist sehr schön, Maike.
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten.
    Gruß
    Axel
  • Alfons Mühlegger 23. Dezember 2017, 15:54

    Eine wunder schöne und rührende Weihnachtsgeschichte hast uns du da erzählt, danke.
    Auch ich denke in diesen tagen immer wieder an meinen kleinen Manni es ist das erste Weihnachten ohne ihn aber auch an meine schöne Candy und meine Prinzessin Strizi sie alle wohnen nur noch in meinen Herzen,
    Susi hat den Überblick
    Susi hat den Überblick
    Alfons Mühlegger

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grü0e Alfons
  • DoroS 23. Dezember 2017, 15:18

    Liebe Katzenmama Maike, wie gut, dass es Dich gibt, deine Katzen haben bei Dir den Himmel auf Erden. Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.
    Liebe Grüße Doro
    Friedenskerze
    Friedenskerze
    DoroS
  • Marlis E. 23. Dezember 2017, 14:36

    Ach, das ist eine schöne Geschichte, ich habe heute auch im PC meine Samtpfoten angesehen, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind, dazu meine beiden Pferde, die zwei Ziegen, und die Hunde.
    2008 meine Mutter hier bei mir, 2016 mein Mann.
    Es ist nicht leicht, so alleine.
    Frohe Weihnachten.
    LG Marlis