9.679 17

sharie


Premium (World), Hagen

Terrorkrümel

Hallöchen,
ich will euch mal wieder ein bisschen was erzählen, von meinem täglichen Erlebnissen.
Morgens nach dem Aufstehen, bekommen wir unser Frühstück. Da bin ich immer so aufgeregt, dass ich laut und in den höchsten Tönen quietsche. Die Mamadosi meint dann, ich sei eine Quietscheente, dabei bin ich doch nur so aufgeregt.
Nach dem Frühstück versuche ich mit dem Michel zu spielen, aber der will oftmals nicht so wirklich. Ist mir aber egal, ich ärgere ihn dann trotzdem. Das macht nämlich Spaß *frechgrins*.
Weil mir dann langweilig ist und keiner für mich Zeit hat, gehe ich auf die Suche, was ich so anstellen kann. Dabei klaue ich ganz gerne schon mal einige Sachen, die hier so herumliegen, wie z.B. Mandarinen, Tomaten oder auch Teebeutel (die die Mamadosi sich für abends schon hingelegt hat). Oder zerlege die Klopapierrollen, im Badezimmer *grins*
Richtig toll finde ich aber jetzt die Zeit, die Elterndosies nennen das Adventszeit. Nun liegen hier Tannenzweige herum, Zapfen und so weiter. Die kann man ganz toll durch die Bude kegeln.
Ganz besonders klasse, finde ich den Tannenbaum, der hier nun steht. Da hängen so ganz kleine, lustige Typen und so komische Holzteile dran. Die tanzen so schön, wenn ich danach haue. Noch besser lassen die Typen sich aber herumschiessen, auf dem Boden.
Da war ich heute allerdings wohl zu ungestüm. Als ich nämlich mir einen solchen Typen vom Baum pflücken wollte, ist auf einmal der ganze Tannenbaum umgekippt. DAS hat gescheppert. Ich bin sofort ins Schlafzimmer geflitzt zum Papadosi und hab unschuldig geguckt. Hat aber nichts genützt. Die Mamadosi wusste sofort, dass ich das gewesen bin und hat dann zu mir gesagt:" Du brauchst gar nicht so unschuldig zu schauen. Du siehst nur aus, wie ein lieber Katermann. In Wahrheit bist Du der reinste Terrorkrümel."
Glaubt ihr das?????
Ich doch nicht !!!!
Naja, der Baum steht nun wieder und ich glaube, ich sollte etwas vorsichtiger sein. Sonst bekomme ich noch richtig Ärger.
Nun soll ich euch noch von uns Allen, einen gemütlichen 3. Advent wünschen.

Pfotenklatscher
euer
Piet (auch Terrorkrümel genannt.

Kommentare 17

  • felidae1 20. Dezember 2017, 2:19

    Spontan kam mir bei diesem Anblick von Piet so Ton in Ton mit der Wand ... "ein gemaltes Bild von Christina Frenken" in den Kopf. So übernatürlich schön sieht Euer Krümelchen hier aus ... mag diese Aufnahme sehr!
    LG Andrea
  • Norbert Kappenstein 19. Dezember 2017, 12:22

    :-)) Ein feines Porträt und der Text ist mal wieder herrliche zum Schmunzeln.
    LG Norbert
  • Manu T. 18. Dezember 2017, 17:29

    Lach, das kenne ich doch. Unser Einstein ist nun schon 17 Jahre alt, aber unser Weihnachtstannenstrauß mit Holzspielzeug dran steht seit ein paar Tagen auch auf den Balkon und nun rate mal warum ?
    Eine tolle Geschichte wieder und ein schönes Portrait vom "Terrorkrümel"
    Gr.manu
  • Heike T. 18. Dezember 2017, 15:03

    Ich glaube kein Wort, da biste zu süß für!!!
    LG, Heike
  • Mary.D. 18. Dezember 2017, 9:12

    Das mit dem Klopapier zerlegen,das macht unser Fidel jetzt noch,obwhl er ja schon über 6 Jahre alt ist....der kleine Piet läßt keine Langeweile aufkommen...so ist es richtig! ;-) Eine schöne Aufnahme ist das.
    LG Mary
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Dezember 2017, 23:43

    Unschuldig schauen kann er perfekt. :o)
    Eine sehr schöne Aufnahme von eurem Wirbelwind.
    LG Heike
  • Astrid Wiezorek 17. Dezember 2017, 21:25

    Hallo Piet,
    also ich halte zu dir und glaube dir dass du unschuldig warst. Tannenbäume gehören nämlich eigentlich in den Wald und da können sie sich auch mit ihren Wurzeln in der Erde festhalten. In der Stube haben sie ja keine Erde und werden in so enge Ständer gequetscht. Da haben die gar keinen Halt und fallen schon bei der kleinsten Berührung um. Und außerdem bist du ja noch klein und willst spielen. Und weil du ein Stubenkater bist und dich nicht draußen austoben kannst, musst du dir ja drinnen eine Beschäftigung suchen. Also soll die Mamadosie mal schön still sein, du bist gar kein Terrorkrümel, sondern ein richtiger cooler Bursche. Du erkundest dein Umfeld und weißt dich zu beschäftigen, auch ohne Freigang, und das ist doch schön.

    So , nun habe ich es deinem Personal aber gegeben, was?
    d. u. w.
    LG Astrid
  • Rhapsody09 17. Dezember 2017, 20:51

    Huhu Piet, du hübscher Terrorkrümel , tztztz :-))))...unser Baum steht noch nicht..,.Papadosi hier meint, unsere Terrormiezen machen damit nur Unfug :-))) ...eine sehr schöne Aufnahme hat deine Dosi von dir gemacht...bei deeeeem Blick kann sie dir eh nie lange böse sein ;-))), LG und auch euch noch einen schönen Adventsabend, Marion
  • Helga Ammann 17. Dezember 2017, 20:05

    Ja Maike, da geht doch gleich mein Kopfkino
    an. Euer Piet kennt wohl keine Langeweile, er
    fühlt sich ja gut unterhalten mit dem neuen "Spielzeug"
    ihm wird bestimmt noch so einiges einfallen.
    Danke für die schöne Geschichte.
    Liebe Grüße Helga
  • † Ingrid Sihler 17. Dezember 2017, 19:58

    Seien wir doch froh, dass es Dich gibt, Du Süßer, lass Dir nichts
    einreden, Du bist schon genau richtig:-)

    LG Ingrid
  • bri-cecile 17. Dezember 2017, 18:16

    DU kannst da gar nix dafür, kleiner Krümel....der Papadosi hätte den Baum einfach festmachen und die Mamadosi ein paar Mäuslein für dich aufhängen sollen...dann hättest du auch Weihnachtsspaß!!!!
    ;-))))))))))))) LG brigitte
  • Henry Nees 17. Dezember 2017, 16:57

    Der sieht schon aus als hätte er den Schalk im Nacken. (lach)
    LG Henry
  • Vitória Castelo Santos 17. Dezember 2017, 16:47

    Einfach schön !!!
    LG Vitoria
  • mathias.b 17. Dezember 2017, 16:11

    welch eine schmunzelgeschichte...muß tränen lachen, kann mir das alles sehr gut bildlich vorstellen.......bei uns hat sich das weihnachtsbaum schmücken erledigt, es war damals immer sehr mühsam die kleinen "wilden" vom baum zu pflücken und wieder alles in ordnung zu bringen.. :-)))
    .......

    ..lieber piet, ich bins der gismo, ich muß dir jetzt mal was maunzen... du bist mir ja seeehr sympathisch , genau solche vorlieben hab ich auch, ich hab immer das clopapier durch die ganze wohnung gezogen und dann zerfetzt....dosi hat mir auch immer ganz komische namen gegeben... tztzzz....dabei wollen wir doch immer nur helfen............
    ..ach ja und weihnachtsbaum gibt es keinen mehr, weil wir zu dolle darauf rum geklettert sind......
    katerkumpel gismo^^....und grüße vom personal.................
  • Verena M. 17. Dezember 2017, 15:33

    Huhu du hübscher Piet,
    du bist ja ganz unser Kaliber. Unsere Dosi hat uns dieses Jahr auch wieder einen tollen Kratzbaum mit Pieksenadeln dran gekauft. Den finden wir ganz toll. Bei uns hängen auch ganz viele Spielsachen dran, die wir runterpföteln können. Bis jetzt ist der Baum zum Glück noch nicht umgefallen. Da würden wir wahrscheinlich auch einen riesigen Ärger und keine Geschenke zu Weihnachten bekommen. Das riskieren wir lieber nicht.

    LG Manni und Julie

Informationen

Sektion
Ordner Piet
Views 9.679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv OLYMPUS 17.5-45mm Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 100