Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfons Mühlegger


Pro Mitglied, Puchheim
[fc-user:1860276]

Über mich

Kurz zu mir:
Seit 2011 schau ich mir die Bilder über Natur, Tiere und ins besondere Katzen in der Fotocommunity an.
Mir sind inzwischen die meisten Katzen und ihre "Eltern" vertraut ich liebe die Bilder und die teilweise wunderbaren Kommentare.
Leider ist es mit dem Fotografieren bei mir nicht so weit her, aber ich will es mal versuchen.


Meine heiß geliebte Stritzi hat mich am 6.7.2012 um 6 Uhr abends für immer verlassen.
Sie wurde 18 Jahre 2 Monate und 19 Tagen alt.

Zur Errinnerung an meine beste Freundin
Zur Errinnerung an meine beste Freundin
Alfons Mühlegger



Wir leben zu dritt Puma und seine Schwester Candy beide am 19.3.10 geboren und meine Wenigkeit.

Puma unser Boss
Puma unser Boss
Alfons Mühlegger


Chef ist ganz klar Puma.

Candy die Schöne
Candy die Schöne
Alfons Mühlegger



Nachtrag am 24.2.2013 zu Candys tot:
Am 21.2.2013 um 17 Uhr 32 hat mich meine süße Candy für immer verlassen.
Das schlimme für mich war eigentlich das ich mit Candy nur zur Routine Untersuchung gehen wollte es ging ihr eigentlich gut soweit man das mit einen dreifach vergrößerten Herz einen defekten Lungenflügen und einer auf die Hälfte reduzierte Luftrohre sagen kann. ich wusste das sie nicht alt wird aber mit 5-7 Jahren hab ich schon gerechnet.
Ich hab sie noch gebürstet und Puma hat sie abgeschleckt das sie schön bei der Tierärztin ist und kaum waren wir dort hat sie sich so aufgeregt das sie kollabiert ist die Ärztin hat sie stabilisiert sofort in der Tierklinik angerufen das wir kommen in der Tierklinik kam sie sofort ins Sauerstoffzelt geröntgt worden Blutendnahme und wieder stabilisierende Medikamente.
Aber ihr zustand war nach einer Stunde eher schlechter als besser und sie wäre trotz Sauerstoffzelt erstickt.
Ich hab sie mir mit Sauerstoffmaske und ihren vielen Schläuchen in den Arm legen lassen hab sie an mich gedrückt und noch mal geküsst dann gab ich der Ärztin das Zeichen.
In meinen Armen war sie wieder ganz ruhig und hat mich mit ihren großen schönen Augen nochmal angesehen und ich glaube sie war glücklich wieder bei mir zu sein.
Vielleicht könnt ihr jetzt unsere große Trauer verstehen jetzt sind wir nur noch zu zweit Puma und ich wir müssen unser Leben neu ordnen sie fehlt halt überall aber wir schaffen das schon.

Heute am 21.2.2013 um 17 Uhr 32 musste meine suße Candy gehen
Heute am 21.2.2013 um 17 Uhr 32 musste meine suße Candy gehen
Alfons Mühlegger




Nachtrag am 8.3. 2013 zum Einzug von Susi
Sie ist ca. Januar 2012 geboren.
Das war der große Tag für Puma und mich die kleine Susi ist bei uns eingezogen.
Ganz selbstbewusst ist sie aus ihren Transportkorb raus an Puma vorbei in die Küche marschiert und sich zuerst mal den Bauch voll geschlagen.
Puma sitzt nur noch mit offenen Mund da und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, er hat auch keine Zeit mehr für mich er ist voll mit Susi beschäftigt
die beiden verstehen sich schon sehr gut.

Ich bin Susi
Ich bin Susi
Alfons Mühlegger




Nachtrag am 9.7.2013 zum Einzug von Manni
Er ist ca. Okiober 2012 geboren wir waren alle recht nervös als Puma, Susi und ich der einzige der anscheinend nicht nervös war war der mickrige Manni er hat sich sehr schnell bei uns eingewöhnt und die herzen von uns drei im Sturm erobert er ist ein frecher kleiner Kerl der vor nichts respekt hat und darum lieben wir in alle drei.

Hallo wollte mich bloß mal vorstellen ich bin der kleine Manni und heute war mein neuer Papa bei mir
Hallo wollte mich bloß mal vorstellen ich bin der kleine Manni und heute war mein neuer Papa bei mir
Alfons Mühlegger




Nachtrag am 24.5.2014 zum Einzug von Muffin
Er ist ca. Mai 2013 geboren obwohl ich mir geschworen hab er werden nicht mehr wie drei aber er hätte sonst zurück ins Tierheim müssen und das hab ich nicht über`s Herz gebracht.
Natürlich herrscht bei uns etwas Aufregung weil so ganz toll finden es meine drei noch nicht das jetzt wieder ein Nesthäkchen da ist da waren sich sogar Puma und Manni einig aber bis jetzt läuft alles sehr gesittet ab ein bisschen gefauche das war es bis jetzt und ich hoffe das da nicht mehr kommt meine drei sind ja Gott sei dank sehr sozial eingestellt.

Hallo wollt mich bloß mal vorstellen ich bin der Muffin.
Hallo wollt mich bloß mal vorstellen ich bin der Muffin.
Alfons Mühlegger



Nachtrag
Mein geliebter Manni hatte totales Nierenversagen und ist am 12.6.2017 um 20 Uhr 47 gestorben mein kleiner Freund der große Kämpfer hat zum Schluß doch verloren. So viele Operationen und unendliche Tierarzt besuche und trotzdem ist er nur 4 ½ Jahre geworden.
Aber wir hatten ein paar wundervolle Jahre zusammen und ich bin dankbar das ich sie mit im verbringen durfte.

Manni hat seinen eigenen Garten
Manni hat seinen eigenen Garten
Alfons Mühlegger



Nachtrag
Puma 19.3.2010 - 10.6.2018
Mein geliebter Freund hat mich am 10.6.2018 um 15,13 für immer verlassen, Er wurde nur 8 Jahre und 83 Tage aber sie waren für uns beide wunderschön. Puma ich danke dir das ich diese Zeit mit dir verbringen durfte in meinen Herzen wirst du immer bei mir sein.
Eigentlich hat alles relativ harmlos angefangen Puma hat sich am Balkon an unserer Agave die spitze in sein blindes Auge gestochen wir sind zur Tierärztin gefahren er hat ein paar Spritzen bekommen und eine Salbe für das Auge die Salbe hat er sich natürlich nicht rein tun lassen und wahrscheinlich hat er sich dann auch noch selbst ins Auge gekratzt weil er schmerzen hatte. Da bin ich sofort in die Tierklinik gefahren die Augenärztin hat dann festgestellt das das Auge nicht mehr zu retten ist und das man es entfernen muss. Um 12 Uhr hat mich die Ärztin angerufen das er die Narkose und die Operation gut überstanden hat und er in der Aufwachstation ist und ich ihn so gegen 16 Uhr abholen kann als ich dann kurz vor 16 Uhr ankam war es schon zu spät.
So konnte ich meinen geliebten Pumabär noch einmal in den Arm nehmen und drücken aber er war schon verstorben. Wenn ich ein paar Minuten früher gekommen wäre hätte ich ihn noch mal lebend in die Arme nehmen können die Freude wäre auf beiden Seiten riesig gewesen.

Mein Pumaschatz du fehlst mir so
Mein Pumaschatz du fehlst mir so
Alfons Mühlegger


Nachtrag
Obwohl ich mir fest vorgenommen habe nachdem Puma gestorben war ich hole mir keinen neuen mehr konnte ich nicht widerstehen als ich Freddy`s traurige Geschichte hörte. Er ist ca. 14 Jahre alt und hat in seinen Leben noch nichts schönes gehabt so hab ich beschlossen im noch einen schönen ruhigen Lebensabend zu machen wenn es wahrscheinlich nicht mehr zu lange dauert er ist leider schon schwer angeschlagen. Aber er geniest jede Minute bei mir das merkt und sieht man und das macht auch mich glücklich.


Freddy's Geschichte.
Freddy's Geschichte.
Alfons Mühlegger

Kommentare 153

  • Sabine we. 9. August 2018, 13:22

    Hallo Alfons, Danke für die Info zu Deinen Accounts. Hatte mich echt gewundert, dass die ganzen Fotos Deiner Lieblinge weg waren.Ich wünsche Dir einen schönen Tag ohne so viel Hitze und weiterhin viel Spass mit Deinen Miezis.Schaue gern auf Deine Seite und lese Deine Geschichten. 
    LG Sabine
  • Ingrid Sihler 11. Juni 2018, 17:58

    Lieber Alfons,
    es tut mir unendlich weh, ich weine mit Dir ...

    Abschied von Puma
    Abschied von Puma
    Ingrid Sihler


    Ingrid
  • Astrid Wiezorek 13. Juni 2017, 17:53

    Lieber Alfons, es tut mir so leid, bin in Gedanken bei dir.
    LG Astrid
    Mach's gut du süßer Manni
    Mach's gut du süßer Manni
    Astrid Wiezorek
  • alicefairy 13. Juni 2017, 15:10

    Das tut mir so leid mit Manni . Es macht richtig traurig.
    *
    Lg Alice
  • Ingrid Sihler 13. Juni 2017, 11:20

    Ein letzter trauriger Gruß, es tut mir so leid, lieber Alfons

    Abschied von Manni
    Abschied von Manni
    Ingrid Sihler


    Ingrid
  • Elke Krüger- Ziener 27. März 2017, 21:17

    Hallo Alfons,
    gib doch bitte mal ein Lebenszeichen von dir.
    Wir vermissen dich und deine Lieblinge.
    LG Elke und Lori
  • heltor 5. Februar 2017, 13:54

    Hallo Alfons,
    wie geht es Euch. lange nichts mehr von Euch gesehen.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Ingrid Sihler 7. Oktober 2016, 20:13

    Für Manni und für Dich, lieber Alfons ...

    Lieber Manni, kämpfe weiter, wir alle denken an Dich ...
    Lieber Manni, kämpfe weiter, wir alle denken an Dich ...
    Ingrid Sihler


    mit ganz lieben Grüßen
    Ingrid
  • Paulibär14 20. August 2016, 18:52

    Hallo Alfons,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Sie zeigt Dir was sie denkt....".
    Hab mich sehr darüber gefreut.
    LG Georg
  • Hantschick Karin 7. Juni 2016, 7:25

    Katz und Maus
    Katz und Maus
    Hantschick Karin


    Ich kann dich beruhigen, die Maus hat gewonnen.

    LG Karin
  • Hantschick Karin 7. Juni 2016, 7:23

    Eine kleine hungrige Blaumeise
    Eine kleine hungrige Blaumeise
    Hantschick Karin


    Und jetzt sind alle ausgeflogen :)

    Danke undLG Karin
  • iceleopard 4. Mai 2016, 21:26

    hallo Alfons, erst mal ein danke schön für deine nette anmerkung zu Enzos portrait.
    daraufhin habe ich mir viele deiner katzen (fotos) angeschaut: sehr schön und sehr stimmungsvoll,
    ich fühlte mich da sofort zu hause, wenn ich das so beschreiben darf.
    alles gute für dich und deine tollen katzen.
    udo
  • wannc 17. April 2016, 12:07

    Stimmt ????
  • forgotten Angel 13. April 2016, 22:29

    Hallo Alfons, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Ich hab heute schon an dich denken müssen.
    Bei der Beobachtung der Vögel am Futterhaus saß doch da plötzlich eine Katze drin, hat kaum reingepasst.
    Das Bild war göttlich! Konnte leider kein Foto davon machen.
    Komm Dich bald wieder besuchen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • forgotten Angel 12. April 2016, 23:17

    Hallo Alfons,
    deine Bilder sind gut! Schärfe, Belichtung sehr gut getroffen.
    Ich will Dir auch noch sagen: Es kommt nicht immer auf die Qualität der Schärfe an, sondern viel wichtiger ist, was will man mit seinem Bild ausdrücken!! Dies ist bei dir klar, was Du ausdrücken willst und das finde ich einfach Klasse.
    Viele herzliche Grüße aus Neuler
    Thomas Jung
  • 109 86
  • 9.412 12.442
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse