Zurück zur Liste
Die Erste dieses Jahr

Die Erste dieses Jahr

3.044 31

S. Trabe


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Die Erste dieses Jahr

Gestern habe ich schon die Erste gefunden, ca. 3cm und furchtbar hyperaktiv, kaum Zeit für ein Foto - schon war sie wieder im Gras verschwunden. Über diese kleinen Geschöpfe freu ich mich immer besonders :-)

Kommentare 31

  • Harald Bott 7. Mai 2020, 14:24

    Sehr schöne Makroaufnahme bei uns hier in der Gegend habe ich noch keine entdecken können.
    Gruß Harald
  • sARTorio anna-dora 26. April 2019, 2:07

    Auch ich freue mich an deinem Foto! Erstaunlich, was du schon alles findest, währenddem bei uns immer wieder winterliche Temperaturen zurückkommen, so dass noch fast nichts herumfliegt...
    Herzlich grüsst dich.  Anna-Dora
  • † jean-paul guigo 24. April 2019, 22:18

    superbe !!!
    Amitiés
  • Sharkingo 22. April 2019, 22:11

    Gratuliere, gut erwischt auf dieser Pflanze. 
    VG Ingo
  • Karl Böttger 30. März 2019, 19:23

    Gratuliere zum Fund und dem sehr guten Foto. Alle Achtung. 
    LG Karl
  • Gerlinde Kaltenmeier 15. März 2019, 9:39

    Davon träume ich immer noch, obwohl ich mittlerweile weiss, wo welche sein sollen.
    Sehr schön hast du sie abgelichtet, ganz besonders in der Freistellung, mein Kompliment dazu.
    Wünsch dir ein entspanntes Wochenende
    Gerlinde
  • The beauty of nature 30. September 2018, 8:44

    Freue mich, dass es dir gelungen ist eine zu entdecken. Das sie so hyperaktiv sind, wusste ich nicht. Auf den Fotos erwecken Tiere ja manchmal den Eindruck, sie sitzen da stundenlang rum ;-)
    Liebe Grüße
    Helene
    P.S. Ich habe noch nie eine gesehen!
  • Hartmut Rühl 14. August 2018, 14:57

    Du hattest ja bereits in einem Urlaub schon einige Bilder von der aufgenommen gehabt. Und ich war damals schon neidisch gewesen. Leider gibt es diese bei uns (noch) nicht.
    Gut beobachtet, die sieht man auch nicht gleich!
  • bona lumo 1. August 2018, 13:18

    das sind schon beeindruckende Geschöpfe. Den Moment hast du jedenfalls nicht ungenutzt verstreichen lassen - ein tolle Aufnahme ist da entstanden - da reicht oft schon
    1/640stel !!!!
  • Sigrid E 9. Juli 2018, 20:41

    Die erste aber sicher nicht die letzte. Eine tolle Aufnahme ist dir trotz der Aktivität gelungen!
    LG Sigrid
  • dorographie 24. Juni 2018, 18:25

    boah...ein Motiv, welchem ich noch hinterher jage...fein mit diesem Ansitz und toll abgelichtet.
    Liebe Grüsse, Doro
  • dorographie 22. Juni 2018, 19:28

    deine Erste ...und ich hatte noch nie eine...die Welt ist ungerecht :-)
    Klasse in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Stephan Bader Ruhrradler 21. Juni 2018, 22:59

    Hallo Sabine,
    toller Fund und klasse Aufnahme der kleinen Schönheit die bei uns leider nicht zu finden ist.
    Gruß Stephan
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Juni 2018, 19:57

    Leider gibt es die in Norddeutschland nicht.
    Ich staune, dass Du sie trotz der guten Tarnung entdeckt
    und so fantastisch fotografiert hast.
    LG Dorothea
  • Brigitte Schönewald 18. Juni 2018, 17:55

    Ein wunderschönes Makro von dem herrlichen Instekt auf dem feinen Ansitz in hervorragender BQ.
    LG Brigitte

Informationen

Sektion
Views 3.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F004
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 400