Diätkandidatin? (19. Jahrh.)

Seit dem Jahre 1988 befindet sich in der Rocca Borromeo von Angera am Lago Maggiore das Puppen- und Spielzeugmuseum.
Es ist ein einzigartiges Museum dieser Art, das erste in Italien und eines der ältesten in Europa.

Puppen gehören normalerweise nicht zu meiner Fotopräferenz. Als Opa einer kleinen Enkelin wird der Blick aber auf die wesentlichen Dinge gelenkt….

Kommentare 25

  • E. Ehsani 18. Februar 2014, 13:35

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
  • Dietmar Stegmann 11. Februar 2014, 17:11

    @Elli Nast
    So eine Version habe ich auch gemacht, sie gefällt mir aber nicht so gut. Diese schaut m.E. spannender aus.
    LG Dietmar
  • Elli Nast 11. Februar 2014, 15:30

    Klasse! Wenn Du die Augen noch ein bisschen aufhellst, dann ist das Bild perfekt!
  • Gaby Falkenberg 11. Februar 2014, 9:58

    Die kleene Mollige hast du in einem hervorragendes Licht fotografiert,einfach schön!
    LG.Gaby
  • Heinrich Wittmeier 10. Februar 2014, 15:40

    ein ausgezeichnetes porträt in wundervollem licht
    l.g. Heinrich
  • Marianne Th 6. Februar 2014, 12:50

    Der Charme der Pausbäckchen.....dem erliegen nicht nur die Puppenmütter ! Und wie schick sie ist.
    Fein eingefangen hast du die wesentlichen Dinge.....
    LG marianne th
  • Klaus Zeddel 5. Februar 2014, 16:49

    Da war molligsein offensichtlich noch ein Schönheitsideal. Eine entzückende alte Puppe, die Du hier in guter Bildqualität und mit tollen Licht- und Schatteneffekten präsentierst.
    LG Klaus
  • Ferdi W. Weise 4. Februar 2014, 14:23

    Hallo Dietmar,
    es sieht wirklich danach aus, dass sie eine Diätkur brauchen könnte. ;o))) Trotzdem ist sie sehr hübsch anzuschaun und Du hast sie hier prima präsentiert.
    LG -Ferdi-
  • K.-H.Schulz 3. Februar 2014, 20:00

    Eine sehr schöne alte Puppe
    Klasse ist das Licht
    LG:karl-Heinz
  • Christine Matouschek 3. Februar 2014, 16:00

    Dietmar, das ist ein
    besonders feines Model
    und ein prima Schuss.

    Rundrum gelungen und top.
    Gruß Matou
  • carinart 3. Februar 2014, 11:27

    Ja, früher waren dicke Kinder ein Zeichen von Gesundheit - die Zeiten ändern sich, nicht aber das erwachende Verständnis eines Opas für Spiezeug der kleinen Enkelin ...
    L.G. Karin
  • Norbert REN 3. Februar 2014, 11:11

    Ich kann mich erinnern, das mir das von einer wirklich alten Tante als Idealvorstellung eines Kleinkindes geschildert wurde.
    "Grübchen, und sooooooooo dicke rote Backen"
    LG. Norbert
  • Pixelfranz 2. Februar 2014, 22:20

    eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Franz
  • Monika Ramacher 2. Februar 2014, 21:19

    Früher war sie Spielzeug, heute einfach ein wunderschönes Erinnerungsteil.

    LG
    Monika
  • Wolfgang Weninger 2. Februar 2014, 20:25

    diese Puppe ist aber wohl kaum zum Spielen geeignet, da kannst du deiner Enkelin sicher praktischeres Spielzeug kaufen, auch wenn diese Puppe sehr schön ist
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten