7.923 22

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Der Schamane"

Nach einiger Zeit wieder einmal ein kleiner Ausflug in den Märchenwald.
Die Inspiration zu diesem Bild kam durch ein Foto von dem Schamanenheini, meines Freundes Hans-Peter Möller.
Link: http://www.fotocommunity.de/fotograf/hans-peter-moeller/9482
Lieber Hans-Peter, vielen lieben Dank für Dein Bild und Dein Vertrauen !!!!!!!!!

Ein weiterer Dank geht an Deviantart, die mir das Mädel spendierten.

Hier eine kleine Collage der Bestandteile.

Collage zu "Der Schamane"
Collage zu "Der Schamane"
Werner.Jena


Ob mir die Bastelei gelungen ist, überlasse ich sehr gerne wieder der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.

Kommentare 22

  • Rolweber - Cherokee 8. April 2016, 12:52

    Fantasievolle Gestaltung Werner !!!!!!
    Fein gemacht, alles stimmig leicht mystisch und verträumte Szene erschaffen!
    .. eine andere Zeit, ein anderes Jahrhundert, eine andere Welt.....................
    Dir Werner, ein superschönes, erhohlsames Wochenende.
    lg Rolf
  • Karin Schobert 8. Januar 2016, 13:33

    Deine Arbeiten faszinieren mich immer wieder. Was Du aus den einzelnen Bilder so zauberst ist wirklich sagenhaft.
    Liebe Grüße von Karin
  • Blumenwesen 17. November 2015, 19:33

    Ja wie im Märchen , sehr gut gemacht hast Du das! Viel gebastelt aber sehr gut geworden !Grüß Dich Blumenwesen
  • versal 17. November 2015, 13:33

    Schön verspielt und mystisch, die Wasserkräuselung finde ich ein wenig zu stark, aber das ist Ansichtssache!
    Die Inhalte hast du schön aneinander angepasst- wieder ein echter Werner.

    dein Freund
  • Ernst Seller 14. November 2015, 16:20

    Ein großes BRAVO! besonders die Spiegelung ist mir gleich ins Auge gestochen.

    HG
    ernstl
  • mincki 12. November 2015, 1:40

    Es wurde schon so Vieles und Grandioses geschrieben, dass mir nur noch bleibt, meinem Erstaunen und meiner Bewunderung Ausdruck zu verleihen.
    Einfach fantastisch, wie du aus all diesen Einzelbildern wieder ein Märchenbild gezaubert hast.
    Wunderschön!!!

    Tschüss
    Sabine
  • Harald Tienken 10. November 2015, 18:37

    Ganz großes Kino, Werner !!!!
    Ich habe alle Anmerkungen gelesen, sie alle treffen hundertprozentig zu, dann habe ich mir die Ausgangsfotos angesehen und bin begeistert. Was Du aus dem Material geschaffen hast, ist bewundernswert. Schon das harmonische Zusammenbasteln der unterschiedlichen Landschaftsbilder zu einer Einheit ist super. Hervorragend gelungen ist Dir auch die Einarbeitung der Steinstufen, auf der am unteren Ende das Mädchen sitzt. Dazu die Spiegelungen, welche besonders viel Mühe gekostet haben, ganz große Klasse. Die märchenhafte Lichtstimmung und die Schatten geben dem Ganzen noch den absoluten Kick !!!!
    Ich bin begeistert, ein weiteres Kunstwerk in Deiner Sammlung.
    Liebe Grüße Harald
  • Wolfgang Vogelsang 9. November 2015, 23:24

    Lieber Werner, immer wieder überraschst Du mich mit solchen Kunstwerken.
    Nur wer einmal die Gelegenheit hatte Dir unmittelbar über die Schulter zu schauen, kann ermessen, wieviel Liebe und fachlichem Geschick Du in solche Arbeiten steckst, auch das Du immer auf Perfektion bedacht bist.
    Über den Zeitaufwand möchte ich nicht spekulieren, weil bei Dir die Freude im Vordergrund steht.
    Es macht einfach Spaß Dir zuzuschauen, nur habe ich als Laie Mühe dem Ganzen zu folgen.

    Deine fachliche Meinung schätze ich genauso, weil Du einfühlsam, direkt und ehrlich Deine Meinung äußerst und Hinweise gibst, wo ich das Gefühl habe, dass Du Dich intensiv mit der Arbeit anderer Fotografen beschäftigst.
    Dafür danke ich Dir ausdrücklich.

    Dieses Composing läßt wieder Spielraum für meine Fantasien. Es gibt nur wenige, die solche "Zutaten" perfekt verarbeiten können, solche Kunstwerke kreieren. Mich beeindruckt immer, wie Du auf Schatten und Spiegelungen im richtigen Winkel achtest. Jedes einzelne Teil ist im Größenverhältnis eingefügt. An die vielen Freistellungen darf ich dabei nicht denken, weiß ich aus Erfahrung, wie schwer mir das noch fällt.

    Ein fachliches Urteil steht mir nicht zu, weil ich das nicht einmal ansatzweise könnte.
    Das Bild auf mich wirken lassen und meine Fantasien freien Lauf geben, ist das, was ich durchaus als Dein Angebot verstehe.

    Liebe Grüße von Wolfgang
  • Charly Charity 9. November 2015, 21:36

    Werner ... ich bin ein Fan von allem, was mit Schamanen zu tun hat ;-) ... ich bin sofort verliebt in dieses Bild und ich möchte es überhaupt nicht mit vielen Worten belegen, du gestattest ... ich nehms SOFORT mit!*****
    °°°FAV°°°
    Es ist einfach GENIAL! ... und deine Arbeit, die Komposition, die Symbolik ist einfach fantastisch!
    liebe Grüße Dagmar :-)^^
  • Margret u. Stephan 9. November 2015, 20:51

    Es sind zwei Welten für mich.
    Getrennt durch die niedere Mauer - und dennoch scheinen die Wege der beiden Personen zusammenzuführen...
    Die Taube als Vermittlerin des Friedens setzt sich gleich auf die Hand des Mädchens, welches versunken ist in ihre Träume.
    Der alte Medizinmann kommt aus einer ganz anderen Welt und zwei Zeitepochen führen friedlich zueinander.
    Lieber Werner,
    du hast ein sehr romantisches Plätzchen für die Hauptdarsteller gewählt, mystisch und golden im Licht.
    Die Spiegelungen im ruhigen Wasser sind dir fantastisch gelungen.
    Gerne würde ich mich hier dazu gesellen und lauschen, was der erfahrene Schamane zu übermitteln hat.
    Du hast ganz wundervolle Bilder herausgesucht und sie ganz hervorragend vereint - große Klasse!!!
    Kompliment - auch von Stephan!!!
    Liebe Abendgrüße,
    Margret.

  • Beilano54 9. November 2015, 20:45

    Das sind Fotos welche mich in jeder Hinsicht begeistern, eine wunderbares Foto!! LG Günter
  • Madert Joerg 9. November 2015, 20:24

    Der Ausflug in den märchenwald hat sich gelohnt. ... die bildzusammensetzung ist wirklich gut
    Alles passt zusammen. ... und die idee ist wirklich original
    Tolle arbeit lg joerg

  • ritaweis 9. November 2015, 20:05

    Ein super entwickeltes Ensemble mit Liebe zum Detail. Sagenhaft! Welche Kreativität! Meine Hochachtung! LG, Rita
  • Cecile 9. November 2015, 19:12

    Großartig lieber Werner !!!!!!!!
    Wieder einmal hast du es geschafft, mich auf eine Reise in eine Märchenwelt mitzunehmen, wie sie romantischer nicht sein kann.
    Ganz hervorragend gut die gesamte Szenerie und die Lichtstimmung. Ganz besonders gut gefällt mir hier, wie du es geschafft hast, den Fuss des Mädchens ins Wasser zu tauchen und dann die gesamte Spiegelung dazu.
    Einmalig und wirklich grandios.
    Und dem Betrachter bleiben wieder so viele Assoziationen offen - und das ist auch gut so.
    Du bist ein Könner auf dem Gebiet, solche Arbeiten zu gestalten.
    Hut ab und ein ganz großes Kompliment !!!!
    Dir liebe Grüße, Elfi C:
  • Paul2310 9. November 2015, 18:49

    Hallo Werner,
    Wenn ich dein phantastischesKunstwerk sehe, erkenne ich was für ein blutiger Anfänger ich auf diesem Gebiet bin, ich verneige mich vor deinem können, hammermäßig starkes composing,!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Paul