Zurück zur Liste
...der goldene Aufstieg...

...der goldene Aufstieg...

2.997 12

Jasje


Premium (Pro), OWL

...der goldene Aufstieg...

...im Glanz vergangener Zeiten...

...auf der Suche nach einem Ausgang in der alten und aufgegebenen Papierfabrik...
...es gab zwar reichlich Türen, jedoch waren die meisten fest verschlossen...
...ich irrte gefühlt Stunden umher, um eine Pause an der frischen Luft machen zu können...
...bei meiner Suche kam ich zufällig an dieser Treppe vorbei, welche in einem wunderbaren Lichteinfall gülden strahlte...
...so hatte dieses Umherirren schließlich doch noch etwas Gutes...
...für mich eine besondere Aufnahme, die ich, verbunden mit der Erinnerung an die ganzen Irrwege, mit nach Hause nehmen durfte...

Kommentare 12

  • THR Cadolzburg 6. März 2024, 11:31

    Etwa in der Mitte der Kalanderhalle geht ein unterirdischer Gang unter dem Hof durch in die mittlere Halle.  Dort Treppe hoch und den Gang entlang ca 50m in nördliche Richtung.
    Da findest Du dann eine kleine Treppe, die gehst Du hinunter und öffnest die Tür.
    Stehst Du dann allerdings in einem Berg Metallschrott, dann war es falsch... ;-)
    An der Stirnseite der Kalanderhalle geht es aber auch zum  Logisitk-Zentrum. Falls Du dort das richtige Treppenhaus findest, 1 Stockwerk runter hinaus zur Ladezone für die Rollenware...
    Ist mir selber auch passiert, die Fabrik ist aber auch riesig.
    Später fand ich dann in der Verwaltung den amtlichen Lageplan dere ganzen Fabrik. Hab' ich natürlich sofort fotografiert.
    Ich denke mal, dass wir von der gleichen Papierfabrik in OL sprechen...?
    Aber dir hat das Verlaufen ein tolles Bild beschert, welches durch die "beleuchteten" Treppengeländer sehenswert ist.
    LG Thomas
  • Ruhrie-Fotos 27. Februar 2024, 17:20

    Vielleicht sollte man gar nicht erst runtergehen, aber wo bleibt dann der Reiz?
    Glück auf
    Udo
  • Thomas Jüngling 18. Februar 2024, 22:26

    Der Text vermittelt ja schon einiges an Stimmung zusätzlich. Das Licht, das wie flüssiges Gold ins Bild zu fließen scheint, wirkt dadurch umso mehr. Kommt gut!

    Gruß Thomas
  • AMABU 17. Februar 2024, 0:31

    Fantastisches Licht !!!
    LG AMABU
  • Magic Micha 15. Februar 2024, 16:39

    Klasse eingefangen diesen schönen ,, Lichtblick ,,
    Grüße Micha
  • Conny11 13. Februar 2024, 22:04

    Klasse ins rechte Licht gesetzt... das gefällt mir.
    LG, hab einen schönen Tag, herzlichst Conny
  • Marco 896 13. Februar 2024, 20:21

    Echt eine feine Stimmung mit dem Lichteinfall


    LG Marco
  • Christof Hannig 13. Februar 2024, 14:08

    Eine sehr gut gestaltete Aufnahme in tollen Licht und Farben!!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • XingQue 13. Februar 2024, 9:22

    das Bild vermittelt eine tolle Stimmung und ich überlege gerade, ob ich dort
    nicht auch schon war.
    G Norbert
  • SguidoS 13. Februar 2024, 9:02

    Gute Bildwirkung, ebensolche gute Raumaufteilung .
    Gruß
  • BeSd 13. Februar 2024, 7:53

    Prima !
    Gruß
    Bernd
  • Karla M.B. 13. Februar 2024, 7:47

    Spannend...minimal...und genial...!!
    LG Karla