Jasje


Premium (Pro), OWL
[fc-user:2505234]

Über mich

"Wenn Du hast, was Du brauchst - was fehlt Dir" (Friedemann)

Es freut mich, daß du zu meiner Seite gefunden hast. Wie man wohl unschwer zu erkennen vermag, treibe ich mich vorwiegend gern in alten und verlassenen Gemäuern herum. Dort lediglich meine Fußspuren zu hinterlassen und nur meine Aufnahmen mitzunehmen, ist mir dabei sehr wichtig, ebenso den Respekt zu wahren.

Obwohl ich bereits mein halbes Leben lang Freude an der Photographie habe, würde ich mich hier dann wohl doch zunächst noch als "Einsteiger" bezeichnen. Bisher reichte mir für’s Photographieren eine einfache Digitalkamera. Doch irgendwann merkte ich, daß ich „mehr“ möchte und so legte ich mir nach einer ausführlichen Beratung eine Systemkamera nebst Zubehör zum Einstieg zu. Zur Zeit fühle ich mich mit all den vielen neuen Möglichkeiten und Fachbegriffen noch ein wenig überfordert und „muß“ mich erst noch mit allem vertraut machen.

Auch in der Bildbearbeitung bin ich mehr oder weniger noch Neuling und probiere mich aus. Sei es zum Beispiel, ein Detail mithilfe von Colorkey hervorzuheben oder eine Aufnahme in schwarz/weiß oder einer anderer Tonung zu bearbeiten, weil die Aufnahme dadurch - meiner Meinung nach - so besser wirkt. Wobei dies natürlich auch im Auge des Betrachters liegt.

Ich stöbere gern in euren Galerien und schaue mir gern eure Aufnahmen an. Dabei bin ich bemüht, meine Gedanken beim Betrachten des Photos zu kommentieren. Nicht immer gelingt dies, sei es manchmal der Zeit wegen oder aber auch, weil mir manchmal ein Photo einfach „nur“ gefällt. Das Nichtkommentieren soll jedenfalls keine Wertigkeit darstellen. Im Gegenteil, Dank euch durfte ich bereits viel lernen und auch neue Inspirationen erhalten.

Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht immer auf eure Lobe und Kommentare antworte, ihr könnt jedoch gewiss sein, daß ich sie sehe und mich hierüber freue. Ich habe mittlerweile festgestellt, daß die fc doch ganz schön zeitintensiv sein kann (im positiven Sinne) und ich stöbere dann lieber in euren Galerien und hinterlasse dort meine Spuren. Eure Tips, Verbesserungsmöglichkeiten und Ratschläge nehme ich gerne entgegen und freue mich darüber. Luft nach oben ist für mich schließlich noch reichlich vorhanden.

In diesem Sinne viele Grüße und allzeit gutes Licht!

Kommentare 12

  • Bernd Hohnstock 9. August 2022, 14:47

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Klärwerk am Niederrhein ....
    Klärwerk am Niederrhein ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • Wolfgang Kühl 29. Juni 2022, 14:23

    Danke für Deinen Kommentar und ein ehrliches Whooow - klasse "Lost Places", LG Wolfgang
  • Tony und Oliver 11. Juni 2022, 17:31

    Vielen dank fur Dein Lob.
    LG Tony
  • Christian Dudat 9. April 2022, 17:09

    …. Und nochmals vielen lieben Dank für Deinen Besuch , die Lobe, Kommentare und den Fav. LG Christian
  • Christian Dudat 4. Februar 2022, 15:56

    Vielen Dank nochmals für Deinen Besuch und die Kommentare, Dir ein schönes Wochenende, LG Christian
  • Schaffi 31. Januar 2022, 13:54

    Sehr interessante LP-Arbeiten habe ich in Deinem Profil gesehen. Dazu ein eindrucksvoller Text über Dich und Deine Herangehensweise. Es wird bestimmt spannend, Dir zu folgen !
  • Wolfgang Kühl 20. Januar 2022, 14:22

    Hallo, zunächst Danke für Dein Lob. Da hast Du ja eine sehr interessante Serie/Doku über "lost places" gemacht - gefällt mir, LG Wolfgang
  • Jörg Kuklinski 10. Januar 2022, 18:04

    Hallo und vielen Dank für das Lob, über das ich mich sehr gefreut habe. Gruß Jörg
  • artlove 17. Dezember 2021, 15:51

    Hallo und vielen Dank für Lob und Kommentar. Auch bei Dir gibt es Einiges zu entdecken! LG Helma
  • holgeri1 7. Dezember 2021, 10:09

    Eine schöne Galerie von alten Gemäuern ist bei Dir zu finden - da folge ich gerne!
    In Deinem Profiltext finde ich mich auch wieder, was das Erkunden und Fotografieren betrifft. Nur die Fußspuren hinterlassen und respektvoll mit dem Eigentum Anderer umgehen.
    LG Holger
  • fujiklaus 2. November 2021, 18:18

    Hallo Jasje,
    herzlichen Dank für die vielen Lobe für meine Bilder.
    Es freut mich sehr dass Dir meine Bilder gefallen.
    In Deinem Portfolio sind interessante Bilder.
    Viele Grüße
    Fujiklaus
  • Flute4Fun 16. September 2021, 23:10

    Vielen Dank für Dein Lob! Ich habe in Deiner Galerie gestöbert und viele Fotos entdeckt, die mir gut gefallen. Liebe Grüße Ulrike
  • 7 33
  • 1.119 1.206
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

• Zeit, Geduld und vorallem Freude
• mit offenen Augen durch die Weltgeschichte gehen
• Neugier, aber auch Respekt
• die Bereitschaft, für Aufnahmen auch eine etwas unbequeme Position einzunehmen
• Offenheit, Neues auszuprobieren
• und natürlich auch etwas technisches Equipment (Canon EOS M50 + Zubehör)