Zurück zur Liste
Der falsche Vogel

Der falsche Vogel

2.924 7

GEO-Lurchi


Premium (Basic), Tübingen

Der falsche Vogel

Es ist ein bittersüßer Moment, wenn der falsche Vogel auf Bird Island landet. Denn er wird mich aus diesem Paradies wegbringen. Ich war auf der Insel ausserhalb der Welt, ohne schlechte Nachrichten, ohne Krieg und Leid, ohne Hunger und Krankheit.
Diese wenigen besonderen Tage auf Bird Island reichen eigentlich für ein ganzes Leben und ich bin dankbar, dass ich dieses Wunder zweimal erleben durfte. 1984 und 2023. Es waren mein erster und mein letzter Besuch während meines Berufslebens. So wie ich angefangen hatte, wollte ich auch aufhören und ich bin dankbar, dass ich das tun durfte.

Kommentare 7

  • Tors 2. April 2024, 20:33

    Dieser große Vogel unterliegt diesen kleinen Vögeln im Flug 
    LG Tors
  • Pentaxian 29. März 2024, 19:31

    Die Erinnerungen bleiben .......es waren sehr schöne Aufnahmen
    von deiner Reise, sie haben mir ausgesprochen gut gefallen.
    Gruß Peter
  • HageFoto 24. März 2024, 11:37

    Ja, das sind Reisen, die man nicht vergißt. Schön, daß du uns daran teilnehmen läßt!
    LG Hans-Georg
  • skalare 44 23. März 2024, 17:02

    ich kann mir gut vorstellen w i e  schwer Dir da dieser Abschied gefallen ist!!!
    Lg Ursula
  • Blula 22. März 2024, 20:05

    Oh, ULI, dann ist das hier ja auch nochmal ein ganz besonderes Bild, ein Bild, das ich nun mit nochmal ganz anderen Augen betrachte.
    Ich finde es großartig, dass Du Dir diese Reise am Ende Deines Berufslebens noch einmal gegönnt hast. Und wie man anhand Deiner Bilder sehen und in Deinen immer so ausführlichen Begleittexte auch lesen konnte, hat Dich diese Reise erneut begeistert. Oft ist es ja so, wenn man eine Reise ans gleiche Ziel nach sehr vielen Jahren noch einmal macht, dass man da enttäuscht ist aus vielfältigen Gründen.
    Vielen Dank für's Mitnehmen. Ich denke wir haben auch richtig viel dabei lernen können !!
    LG Ursula
  • Wilfried_S. 22. März 2024, 20:05

    Es ist manchmal ein wenig Wehmut dabei, wenn ein schöner Urlaub zu Ende geht. Aber wenn da gar keine Wehmut dabei wäre, hätte man sich diesen Urlaub auch sparen können ......
    LG Wilfried
  • thomas-digital 22. März 2024, 17:08

    Sehr spannend und fein, wie du uns an dieser Reise hast teilhaben lassen!
     lg thomas