Zurück zur Liste
Flagge der Seychellen

Flagge der Seychellen

2.066 3

GEO-Lurchi


Premium (Basic), Tübingen

Flagge der Seychellen

Die Seychellen wurden am 29. Juni 1976 unabhängig von Grossbritannien. Am gleichen Tag wurde eine Flagge angenommen, die schon ein Jahr später, nach einer sozialistischen Machtübernahme, von einem neuen Motiv abgelöst wurde. Die zweite Flagge hatte bis 1996 Bestand.

Am 18. Juni 1996 wurde die hier abgebildete und bis heute gültige Flagge angenommen.
Blau steht für den Himmel und das Wasser.
Gelb steht für die Sonne.
Rot (=Blut) steht für das Volk.
Weiss steht für die soziale Gerechtigkeit (sie ist etwas ausgefranst).
Grün steht schliesslich für die Inseln und ihre einzigartige Natur.

Kommentare 3

  • skalare 44 16. April 2024, 13:04

    eine sinnvolle Farbzusammenstellung!!
    Lg Ursula
  • HageFoto 9. April 2024, 16:58

    Das ist ja eine wirklich schöne bunte Flagge, die mit ihrer Symbolik gut zu den Seychellen paßt.
    LG Hans-Georg
  • Blula 9. April 2024, 15:12

    Oh, die Seychellenflagge, die lässt Du hier ja fabelfaft flattern unter dem wolkenlos blauen Himmel. Danke auch, dass Du ihre Farben so gut erklärst.
    LG Ursula

Informationen

Sektionen
Ordner Seychellen
Views 2.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von