Der Domplatz in Como

Der Domplatz in Como

5.285 19

Jürgen Hamela


Premium (Pro), Marburg

Der Domplatz in Como

Mittelpunkt Comos ist der etwas erhöht gelegene Domplatz.

Der Comer Dom ist 87 Meter lang, die Kuppel ist 75 Meter hoch und die Fassade ragt 45 Meter über das Pflaster des Domplatzes empor.

Kommentare 19

  • Cecile 14. März 2021, 14:01

    Sicherlich nicht einfach, diese Aufnahme ohne stürzende Linien zu machen, aber dir ist das hervorragend gut gelungen, Jürgen.
    Klasse der Bildaufbau und auch die gute Bildqualität.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Lutz Klapp 2. August 2020, 23:07

    Das sieht sehr Einladend aus Jürgen. Gruß Lutz
  • Thomas Alm 17. Juni 2020, 17:58

    Spannendes Panorama vom Domplatz in Como...
    Liebe Grüße
    Thomas
  • LichtSchattenSucher 16. Juni 2020, 15:01

    Gute Impression vom Domplatz in Como!
    Gruss
    Roland
  • Cecile 14. Juni 2020, 10:53

    Einfach super gut ist diese Aufnahme Jürgen.
    Top die Bildausrichtung, was nicht immer einfach ist - zumindest bei mir :-)
    Auch die Bildqualität und die Farben richtig gut.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Klaus Zeddel 11. Mai 2020, 20:21

    Perfekt ausgerichtet, ein klasse Blick auf den recht leeren Domplatz und Kuppel sowie Fassade des Doms von Como. Ich war vor langer Zeit mal in Como, erinnere mich aber nur schwach, nur an den Dom erinnere ich mich noch gut, er bietet einen prachtvollen Anblick.
    LG Klaus
  • Horst Kropf 4. Mai 2020, 14:19

    Hervorragend gewählter Schnitt, kombiniert mit exzellenter Belichtung
    und herrlichen Farben. Da kann das Auge des Betrachters die
    feinen Details studieren und umherschweifen auf den architektonischen
    Besonderheiten der italienischen Stadt, die offenbar mehr zu bieten
    hat als den bekannten See.
    Eine Fotoarbeit zum Genießen...
    Gruß Horst.
  • Francesco Margarita. 3. Mai 2020, 1:42

    Stunning architecture photos - awesome sharpness - excellent cut colors - very beautiful - best regards Francesco
  • Frank E.L. Kremer 2. Mai 2020, 16:00

    Die sehr schöne Tiefenwirkung machen Deine Aufnahme sehr erlebbar und Der Bildaufbau unterstützt dies!
    Viele Grüße Frank
  • M.Hogreve 2. Mai 2020, 11:47

    Ich tu mich bei solchen Aufnahmen immer schwer weil irgendwas immer da ist was gerade nicht auf´s Foto passt. Dass dies gar nicht schlimm ist und durchaus gut aussehen kann zeigt dieses Foto. Wunderbar wie man das Auge schweifen lassen kann und immer neue Sachen entdeckt !
    grüße
    manfred
  • Karl-Heinz Klein 2. Mai 2020, 11:29

    ein super Anblick..hier würde es mir auch gefallen...diese gewaltigen und sehr schöne Bauten, die Architektur..klasse...Fotomotive ohne Ende...ein klasse Bild hast gemacht mit einer genialen Tiefenwirkung...sehr gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Eifelpixel 2. Mai 2020, 8:57

    Sehr gut von dir mit der Kamera erfasst
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv  Joachim
  • homwico 1. Mai 2020, 18:40

    Schön gezeigt. Ist auch recht leer.
    LG homwico
  • xyz 1. Mai 2020, 17:51

    Das sieht gut aus.
    Und Du hast anscheinend einen Moment abgepasst, wo Dir die Passanten nicht den Vordergrund verderben. Mache ich an belebten Plätzen auch gerne - braucht aber Zeit...
    Gruß, Ulf
  • WM-Photo 1. Mai 2020, 16:36

    Klasse, als wäre man vor Ort.
    Gruß Walter

Informationen

Sektionen
Views 5.285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100