1.025 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Der Denker

Der Bursche hier saß bestimmt eine geschlagene Dreiviertelstunde in dieser Haltung und mit diesem Blick vor der Scheibe.
Tja da stellt sich die Frage, was da wohl in seinem Kopf vorgegangen sein mag!
Leider war die Scheibe ziemlich dreckig und zudem war es zu diesem Zeitpunkt sehr duster im Affenhaus, so dass ich mit der ISO ganz schön hochgehen musste.
Ich finde die Aufnahme aber trotzdem zeigenswert! ;-)

gesehen im Heidelberger Zoo

Kommentare 12

  • Klaus. Schmitt 20. Juli 2012, 17:20

    Also ich finde die Verschnutzungen der Scheibe sind hier wirklich nicht das Thema. Du hast ihn eindrucksvoll in Szene gesetzt ... eine S/W-Variante wäre hier noch evtl. eine Option.

    LG Klaus
  • Martin Gratz 20. Juli 2012, 17:01

    Hey Klaus,ja das Problem mit den Refektionen und den dreckigen Scheibe kenne ich zu gut.
    Ich finde die Aufnahme auch sehenswert,hätte Ihn wenn er so ruhig geblieben ist auch noch frontal aufgenommen,so zusagen Auge in Auge.
    Wie ist Heidelberger Zoo?
    grüße Martin
  • Monue 20. Juli 2012, 10:59

    Die Gedanken sind frei......... er leider nicht....
    Ja, eine zeigenswerte Aufnahme, auf alle Fälle!!
    Faszinierend find' ich hier diese Menschlichkeit in seiner Haltung und seinem Blick...
    LG Moni
  • Dirk Steinis 20. Juli 2012, 9:51

    also die Qualität ist -unabhängig von der hohen ISO-Zahl, aber mit ihr noch beachtlicher!- sehr gut. Denn so wird rodin'sche Affe hervorragend herausgehoben und betont. Klasse gemacht!
    lG
    Dirk
  • Stefan Jo Fuchs 20. Juli 2012, 7:21

    er denkt auf jeden Fall nix böses - irgendeine schöne Jugenderinnerung ringt ihm ein Lächeln ab, würde ich mal vermenschlichend deuteln;-)
    lg Stefan
  • Heike E. Müller 20. Juli 2012, 0:14

    Hallo Klaus, lange habe ich über dieses Foto nachgedacht....
    Zoos sind auch heute noch das, was sie schon immer waren – Vergnügungsstätten für zahlendes Publikum – und nicht, wie sie es gerne behaupten, eine Arche Noah. Zoos, daran lässt sich nicht rütteln, sind nicht für Tiere, sondern für Menschen geschaffen worden. Panzerglasscheiben, Wassergräben, grüne Ranken und Torfboden, können vielleicht Zoobesucher darüber hinwegtäuschen, dass die Tiere nicht in ihrer natürlichen Umgebung leben, aber die Bedürfnisse der Zootiere können sie nicht befriedigen.
    Der Schimpanse träumt von FREIHEIT, was sonst.
    Auch ich gehe eigentlich gerne in den Zoo, aber solche Bilder machen mich immer traurig.

    Liebe Grüße, HEIKE

  • alesiG 19. Juli 2012, 23:14

    Hallo Klaus!
    Den Denker kenn ,ich der sitzt da als könnte er kein Wässerchen trüben,geht dann weg dreht sich um und rennt mit voller Wucht an die Scheibe ,mir ist fast das Herz still gestanden.Ich finde das Bild schön wie es ist die Scheben und Gitter sind nun mal da.
    l.g. alesiG
  • Klaus Duba 19. Juli 2012, 22:47

    @Günter
    Die Scheibe außen putzen ist nicht das Thema aber innen drin sieht die Sache schon anders aus*g
    Ich hätte gelinde gesagt, kein so wirklich gutes Gefühl! ;-))
  • Norbert REN 19. Juli 2012, 22:10

    Sei froh, dass er so friedlich dasitzt, und meditiert.
    In Hannover waren gerade 5 Stück ausgebrochen.
    Passiert ist nichts.
    Die Besucher hat man in Sicherheit gebracht, und die "Freigänger" sind nach einer Stunde freiwillig nach Hause gekommen, nachdem sie erst mal gründlich den Zoo inspiziert hatten.
    So ein Affentheater :-))
    LG. Norbert
  • Günter K. 19. Juli 2012, 22:10

    also das nächste mal fensterputzzeugs mitnehmen, dann wird das mit den fotos besser ;-) vielleicht wollte er mit mentaler kraft die scheibe zum bersten bringen. ja,die jungs haben die ruhe weg. und trotz der scheibe eine saubere aufnahme.
    lg günter
  • Jörg Klüber 19. Juli 2012, 22:07

    Absolut sehenswert!
    LG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.025
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv 70-200 f/4L USM
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70 mm
ISO 5000