Der Blick reicht bis hinter den großen Winterberg, der...

Der Blick reicht bis hinter den großen Winterberg, der...

2.744 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Blick reicht bis hinter den großen Winterberg, der...

...rechtselbisch der höchste Gipfel der Sächsischen Schweiz ist. linkselbisch ist der Große Zschirnstein wenige Meter höher.
Am ersten Tag nach der vermeintlichen Verabschiedung vom Winter mit einigen wenigen Zentimetern Schnee für einen halben Tag, gab es am Frauentag, dem 8. März eine sehr gute Sicht von den Höhen links der Müglitz, die in Heidenau in die Elbe mündet und von der ich aus dem Bereich weit oben im Osterzgebirge schon in diesem Jahr einige Bilder gezeigt habe. Eine mir maximal mögliche Teleaufnahme. Besonderes Licht dabei auf der Festung Königstein ganz links.
Als Tierfreund habe ich die Rinder auch besonders beobachtet und hatte das Gefühl der Freude nach den langen Frostwochen mal wider auf die Weide zu dürfen, wenn auch noch ohne frisches Grün...

Weitere Aufnahmeinformationen:
08.03. 2018 16.03 Uhr Friedenslinde Schmorsdorf 350m hoch Frei Hand
RAW/DPP/FE 11
hochgeladen mit 1920 Pixeln vorher schon geringe Ausschnitsvergrößerung

einmal k l i c k e n mal möglich

Kommentare 9

  • Irene und Nadine 9. April 2018, 21:54

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 9. April 2018, 19:51

    Natur pur und dazu diese markanten berge, einfach nur schön
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2018, 16:55

    Sehr gut fotografiert!!!
    LG Vitoria
  • Hanna B. 9. April 2018, 16:54

    Phantastisch, dieses Pano!!! Die weidenden Kühe im Vordergrund, dieses warme Licht, was die Festung und die Häuser zum Leuchten bringt, eine wundervolle Idylle.
    LG von Hanna
  • Eberhard Kuch 9. April 2018, 12:23

    Die Tiere sind schon auf der Weide, obwohl noch nicht viel Futter gewachsen ist. Wasserwagen stehen gleich zwei da , sie werden sicherlich auch gefüttert werden. Ein schönes Panorama von der Sächsischen Schweiz.
    Gruß Eberhard
  • Daniel L-S 9. April 2018, 12:18

    Sehr schönes Panorama der Sächsischen Schweiz.
    VG Daniel.
  • tiedau-fotos 9. April 2018, 7:10

    Eine feine Aufnahme, schön wie die Festung leuchtet
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Horst Kropf 9. April 2018, 6:49

    Dieser herrliche Panoramablick über die Sächsische Schweiz
    gefällt nicht nur den Kühen:-)))
    Obwohl, die werden sicher mehr am Vordergrund interessiert sein,
    während der geneigte Betrachter Deine schönen Fotoarbeit in
    wunderschönen Details schwelgen kann!
    Hoffentlich komme ich da bald mal wieder selber hin...
    Gruß Horst.
  • norma ateca 9. April 2018, 6:01

    HERRLICHES Bild man kann sehr gut den Großen Vergleich mit den Kühen machen WUNDERSCHÖNES Bild lieber Velten L G Norma

Informationen

Sektion
Ordner Umland Dresden neu
Views 2.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 200