Zurück zur Liste
der Blick aus dem Fenster

der Blick aus dem Fenster

91.384 14

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

der Blick aus dem Fenster

...oder ein unerwarteter Gast am Sonntagmorgen

Composing mit mehreren KI-Elementen und Weiterbearbeitung in div. Bildbearbeitungsprogrammen

in eigener Sache:

mit meinen Bildern erhebe ich nicht den Anspruch die Wirklichkeit darzustellen. Es sind Kompositionen, Montagen, Composings, erstellt aus persönlichen Bildern sowie KI-generierten Elementen.

Meine Bilder sind niemals das Ergebnis reiner Eingabeaufforderung, sondern werden zeitaufwendig in den unterschiedlichsten Bildbearbeitungsprogrammen nach eigenen Vorstellungen erstellt, verändert und weiter bearbeitet.

Schade finde ich die Ressentiments vieler "Nur- Fotografen" gegenüber allem, was über pure Fotografie hinausgeht. Ich empfinde das als inkonsequent, bearbeiten doch viele ihre Fotos ebenfalls und oft sogar in einer Art und Weise, die mit der ursprünglichen Aufnahme nicht mehr viel gemein hat.

Kommentare 14

  • Anke Egelseer 24. Januar 2024, 2:19

    wunderschön*****
    lg ankeenerieren ist
    PS: da geb ich dir recht, KI bilder zu generieren ist  ganz schön zeitaufwändig
  • Trugbild 22. Januar 2024, 22:22

    Eine gelungene winterliche Kreation. Ich würde schauen, wenn ich früh einen solchen Elch im Garten sehe.
    LG Adeltraut
  • Nikonus 22. Januar 2024, 7:29

    daß es schöne Häuser im Vogelsberg gibt das war mir schon bekannt Lisa.Aber so ein Märchenhaftes das kann doch nur aus deiner Hand stammen da kommen sogar schon die Hirsche um das zu bestaunen was dem Mädchen auch nicht entgeht.
      L.G.Rudi
  • HPMatt 21. Januar 2024, 23:30

    Sieht ganz fantastisch aus. Und jetzt darf ich einziehen in diesem wunderschönen 
    und märchenhaften Haus (lach) Ganz tolle Arbeit. 
    Gruß Hans Peter..
  • Bernhard Kuhlmann 21. Januar 2024, 21:59

    So kannst du dich richtig austoben was deine Phantasie betrifft !  lach
    Gruß Bernd
  • Norbert Kappenstein 21. Januar 2024, 18:54

    Märchenhaft sieht das aus, eine sehr feine Arbeit.
    LG Norbert
  • Henryk L 21. Januar 2024, 16:30

    KI .. scheint fotografische Winterträume besonders schön umsetzen zu können.
    Gruß vom Henryk L.
  • Willi W. 21. Januar 2024, 15:05

    Klasse von dir in deiner tollen ART gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • Ebert Harald 21. Januar 2024, 11:15

    wunderschön, feine Arbeit,VLG Harald
  • cabrio2 21. Januar 2024, 11:13

    Sehr schön sieht deine Fotoarbeit aus, Lisa
    Gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton
  • DT-Fotografie 21. Januar 2024, 10:29

    Eine fantastische KI-Arbeit von dir, ich bin begeistert.

    lg Detlef
  • tinchen49 21. Januar 2024, 9:35

    ein märchenhafter Anblick und das freudige kleine Mädchen am Fenster ist dabei das i-Tüpfelchen deiner zauberhaften Fotoarbeit.
    Gut Lisa, dass du dieses Thema in eigener Sache ansprichst und ich kann dies nur unterstreichen. Hinter jeder Fotoarbeit, egal auf welcher Weise, steckt ein Mensch. Ohne ihm geht nichts. Man sollte dies auch würdigen. Und noch was, der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten; man sollte sich auch anpassen, egal wie alt man ist. Es ist lohnenswert.
    lg tinchen
  • Jörg Wolfshöfer 20. Januar 2024, 23:44

    Eine schöne Arbeit Lisa, gefällt mir!
    Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen!
    LG Jörg
  • Vitória Castelo Santos 20. Januar 2024, 20:21

    PRIMA ARBEIT!